Zurück zur Liste
Ein See in der Eifel

Ein See in der Eifel

536 1

Swen Albertz


kostenloses Benutzerkonto, Mönchengladbach

Ein See in der Eifel

Habe das Foto mit meiner EOS 350D gemacht. Bin noch Amateur und freue mich auf euer Urteil.

Kommentare 1

  • Rainer Schmitt 28. November 2006, 22:09

    auch hier stelle ich mir die frage, wie das foto farbig wirken würde ...
    bei dem foto fällt mir als erstes auf, dass der see nach links ausläuft. der zweite punkt, der mir auffällt, ist das boot, welches links hart angeschnitten ist. ich denke, dass dem foto ein deutlich engerer (aus-)schnitt und dabei ein gerade stellen gut tun würde. links könnte ich mir den schnitt soweit vorstellen, dass der rettungsriing nicht mehr mit drauf ist. zum einen, um das linke boot ganz aus dem foto zu haben, weil es auch in eine andere richtung zeigt als die kähne in der mitte. das würde das foto ruhiger machen und den blick nicht immer wieder nach links aus dem bild ziehen. oben würde ich den schnitt soweit ansetzen, dass der hhorizont (ufer) nicht mehr zu sehen wäre. denn dann hätte man die möglichkeit, um das foto gerade zu stellen. auch bei diesem foto sind die nur etwas mehr als 86 kb erindeutig zu wenig - aber dazu habe ich an anderer stelle ja schon etwas geschrieben.

    gruß
    rainer