alte Brücke und Festung Marienberg

alte Brücke und Festung Marienberg

3.372 0

Frank Cullmann


Premium (Complete), Eschborn

alte Brücke und Festung Marienberg

Ein kleiner Sonntagsausflug nach Würzburg zur Residenz (unbedingt sehenswert), leider etwas spät losefahren, deswegen am Schluss zu spät auf der Festung Marienberg, wo schon ab 17:30 alles zugesperrt wird.
Die Residenz ist immer wieder sehenswert, leider wurde wegen Corona ein vorgeschriebener Weg als Einbahnstraße eingerichtet, wobei die von Balthasar Neumann geplante Prachtraumfolge aus Treppenhaus, weißem Saal und Kaisersaal so nicht zu begehen ist, echt schade.

Kleine Episode am Rande: In Hessen braucht man ja nur noch die OP-Maske für Innenräumen, aber Bayern ist anders, da gilt FFP2-Maskenpflicht und wir hatten natürlich keine dabei und es war Sonntag....Aber eine nette Dame von der Touristeninformation hat uns den Weg zum Covid-Testzentrum gezeigt und dort bekamen wir sogar 2 Masken geschenkt: Bayern ist in der Tat anders.

Kommentare 0