Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
"Alt aber Stark" !

"Alt aber Stark" !

749 18

Niko Reich


Basic Mitglied, Lingen

"Alt aber Stark" !

So sah ich diesen kapitalen Bullen der nur so vor Selbstvertrauen strotzte.
Dieser Afrikanische Kaffernbüffel saß gerade in einem Schlammloch wo sich dieser abkühlte. Als wir in die Nähe des Büffels kamen sprang dieser
aus seiner Wasserstelle und hob den Kopf und trampelte auf sein Terrain.
Ohne Selbstvertrauen kann man in der Afrikanischen Wildnis nicht lange
überleben . Also viel Erfolg !!!

Aufnahme : Kenia , Massai Mara 2013 , Juni , Safari - Mara Intrepids

Kommentare 18

  • Sven Reiske 27. Juli 2014, 13:07

    ..einfach nur ein klasse Foto, die Schärfe und die Nähe zum Büffel, beindruckend. vG Sven
  • Engel in Zivil 15. Dezember 2013, 15:01

    Sehr beeindruckend - so nah und auf Augenhöhe.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 7. Dezember 2013, 8:34

    Hallo.
    Ein sehr schönes Portrait von den kapitalen Kaffern-
    büffel, eine starke Aufnahme.
    Vg. Wolfgang.
  • ErichS. 29. November 2013, 13:26

    Ein gewaltiges Bild. Zum richtigen Zeitpunkt erfasst.
    perfekte Schärfe.
    Gratuliere!
    Gruss Erich
  • max-tyler 20. Oktober 2013, 17:19

    Tolles Portrait eines nicht ganz ungefährlichen Büffels, sehr gelungen.

    LG Kerstin
  • Karl Heinz Weiss 29. September 2013, 16:27

    Eine fantastische Aufnahme ist Dir hier von diesem bewundernswerten und furchtlosen Tier gelungen. Bildschnitt, Farbe und die tolle Schärfe gefallen mir ausgesprochen gut. Da kommt schon wieder das Fernweh nach Afrika auf!
    LG Karl Heinz
  • HerbertKpn 12. September 2013, 16:46

    Eine tolle Aufnahme mit hervorragender Schärfe! Schön, wie Du den Büffel so frontal erwischt hast. Aber diese Tiere können unangenehm werden und, da sie nicht viel Grips im Kopf haben, sind sie freundlichem Zureden nicht wirklich zugänglich...
    Lg Herbert
  • mcody 8. September 2013, 14:08

    Entschlossenheit pur!
    Schöne Studie - da hat das Leben einige Spuren hinterlassen!
  • elab61 30. August 2013, 16:44

    Wow. Ein Wahnsinns Schädel hat er. Ihn möchte ich nicht ohne Fahrzeug begegnen :-))). VG elab61
  • +++ Siggi +++ 30. August 2013, 11:14

    Sehr gelungenes Foto!

    VG Siggi
  • Hans-Detlev Kampf 29. August 2013, 19:16

    Hallo Niko,

    freute mich, von dir wieder zu hören. Dein Bild beweist doch, dass wir alle stärker werden (wenn wir älter werden :-) ).
    LG
    Detlev
  • ex- Coach 29. August 2013, 18:29

    ...sehr schönes Büffelportrait...man sieht ihm das alter wahrlich an...gefällt mir sehr...

    LG Karsten
  • Gaby Harig 29. August 2013, 16:50

    Imposant und toll fotografiert, bin begeistert lg gaby
  • Brigitte Kuytz 29. August 2013, 6:18

    eine ehrenvolles und schönes Portrait
    l. gr. brigitte
  • Folke Olesen 28. August 2013, 23:38

    Ein schönes Portrait. Meint man den Hörnern anzusehen, dass sie schon einiges erlebt haben.
    Die Kontrast bei der knalligen Sonne hast du gut in den Griff bekommen. Auch der Schnitt gefällt mir gut, nur den angeschnittenen Rücken mag ich nicht so - aber das kommt bei so spannenden Begegnungen schnell mal vor.
    Gruß Folke

Informationen

Sektion
Views 749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv Sigma APO 120-400mm F4.5-5.6 DG OS HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 200