Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Als die Kamera noch funktionierte

Taglilie (Hemerocallis fulva var. europaea) auf meinem Balkon ..

Die Taglilie bildet ihre wunderschönen Blüten auf einem dünnen Stengel, der bis zu 1,50 m hoch werden kann aus.
Die Staude ist recht anspruchslos, verträgt also Sonne ebenso wie Halbschatten. Die farbenpräch-
tigen dichten Sträuche kann man (wenn sie mal ein paar Jährchen alt sind) in den Gärten
kaum übersehen.Der Name sagt es schon jede Blüte blüht nur einen Tag.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gelbrote_Taglilie

Kommentare 18

  • Anoli 21. Juni 2009, 21:16

    Die ist ja megaschön!!! Und die Schärfe.....whow.
    LG Ilona
  • Velten Feurich 21. Juni 2007, 5:56

    Schöne Aufnahme in erstklassiger Qualität, die bei Dir ja zum Markenzeichen gehört. Zu den wenigen "normalen" Stauden, die aus Zeiten Anfang der 90ziger noch da sind , gehört sie auch dazu . Früher hatten wir dort, wo jetzt ein Bahnhof steht mit Phyteuma orbiculare und Aster alpinus, einen Stcok gelber Taglilien, der fast einen Quadratmeter vollständig bedeckte. LG Velten
  • Katja S. Zimmermann 20. Juni 2007, 22:19

    Hallo Marianne,
    ach jetzt lese ich es ja.. tut mir leid, hoffe die Neue kommt bald und Du kannst schnell mit ihr wieder so schöne Aufnahmen machen.
    Die Hem-Aufnahme hier ist eine Wucht.. ich habe diese Sorte auch im Garten und sie ist einfach wunderbar, pflegeleicht und unkaputtbar. Mit manchen Hybriden sieht es da anders aus..
    Wirklich schön geworden die Hem.
    LG
    Katja
  • Marianne Schön 19. Juni 2007, 22:47

    @Hallo Ihr Alle,
    nett das Ihr so nachfragt, naja es geht so mit den Entzugserscheinungen,
    ich habe ja zum Glück noch ne ganze Menge Fotos in der Schublade.
    Aber meine Kleine Cam fehlt mir schon,
    ich habe mir wieder was Kleines bestellt ich hoffe sie kommt bald.
    Meine Maginon wollte mal helle mal dunkle mal streifige
    und mal ganz schwarze Bilder machen. Und dass geht nicht!!!
    Also dann auf was Neues.
    Ganz liebe Grüße Marianne
  • Dieter Geßler 19. Juni 2007, 22:34

    Klasse Aufnahme.
    Hast Du wegen der Cam schon Entzugserscheinungen ?
    VG Dieter
  • Wolfram D. 19. Juni 2007, 21:46

    Sehr schön und knackig scharf!
    Was ist mit deiner Kamera?
    LG, Wolfram
  • Micha Berger - Foto 19. Juni 2007, 18:15

    ....ja, ja....damals wars....als die kamera noch funktionierte.....toller titel mit schmunzeleffekt.
    und auch klasse fotografiert
    gruss micha
  • T.Ambros Fotografie 19. Juni 2007, 18:04

    tolle blüte! echt schöne farben!
    lg tomunic
  • Angelice W 19. Juni 2007, 16:53

    Prächtig.... die Farben und die Schärfe sind grandios.
    Schade um die Alte... aber ich denke du und die Neue
    werdet sicher bald gute Freunde - wenn du endlich eine
    hast ;o)
    LG Angie
  • Jo Kurz 19. Juni 2007, 15:59

    tolle schärfe und farben,
    ein ganz ausgezeichnetes bild!
    gruss jo
  • P r i s m a 19. Juni 2007, 15:45

    Super Macro, mit feinsten Farben, und die Besucherin
    macht es zu was ganz besonderm
    schöne Grüße Marianne
  • Manfred Schluchter 19. Juni 2007, 14:35

    Hallo Marianne
    diese Aufnahme ist Dir hervorragend gelungen. Der dunkle und leicht grafische HG gefällt mir ebenfalls.
    Sehr schön!
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Christel Hubig 19. Juni 2007, 14:22

    Ein super Foto, alles stimmt.
    Gruß Christel
  • Cécile Fischer 19. Juni 2007, 13:11

    Die Aufnahme dieser Lilie ist wunderschön! Das hast Du super hinbekommen.
    LG Cécile
  • Sorin VOICU 19. Juni 2007, 11:11

    Wunderbar!
    lg sorin