Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Alle Jahre wieder [Passat - Travemünde - Startrails]

Alle Jahre wieder [Passat - Travemünde - Startrails]

702 6

Lars Pt.


Basic Mitglied, HL

Alle Jahre wieder [Passat - Travemünde - Startrails]

Nachdem ich lange nix neues gezeigt habe kommt nun ein Bild das schon seit längerem im Kopf war.
Die Passat mit Sternenhimmel bzw. Startrails. Das ist garnicht so einfach, weil die Beleuchtung vom Schiff einen unheimlichen Lichtschmutz verursacht.
Panorama aus 2 Bildern.
Insgesamt ~ 15min Belichtungszeit (30 Bilder @ 30s)
Es war ar***kalt...hat sich aber gelohnt.

ohne Startrails:

Raumschiff [Passat - Travemünde]
Raumschiff [Passat - Travemünde]
Lars Pt.


alt:
Stargazer (reload)...
Stargazer (reload)...
Lars Pt.

Kommentare 6

  • Mathias M 15. November 2010, 7:29

    Sehr schönes Startrail mit perfektem Motiv.

    Super Schnitt, klasse Farben... Einfach alles Perfekt!

    Respekt.
  • Spahn Michael 8. September 2010, 23:26

    Meinen allergrössten Respekt - das Thema Nachtaufnahmen und sogar Nachtpanos hast du echt drauf. Wahnsinnsbilder, und viele Anregungen für mich sowas mal im Hamburger Hafen zu versuchen. Danke!
    sg M.
  • Richard Zahn 3. Januar 2009, 14:01

    Nicht schlecht, das hat was! Die Szene hast du wunderbar eingefangen.

    VG, Richard
  • Lars Pt. 2. Januar 2009, 22:50

    @ Manfred, Marc
    danke schön.
    @ Jörg
    Ja also ich muß dazu sagen, das gute Schiff ist quasi nur noch ein Museumschiff und es ist reletiv fest vertäut.
    Also da bewegt sich nicht so viel ;-)...sehr langzeitbelichtungsfotografenfreundlich :-)
    Ich war heute nochmal da, heute war der Himmel noch viel klarer, kein Wunder bei herrlichen -10°C.
    Bin noch am "entwickeln".

  • Marc S. L. 2. Januar 2009, 17:09

    In der Tat, das hat sich gelohnt. Klasse Bild.
    LG Marc
  • Manfred Kretschmer 2. Januar 2009, 15:26

    Hallo Lars
    Ganz großes Kino. Absolut Top.
    Lg Manni