2.071 1

Kackvogel


Premium (Basic), Bielefeld

Albino

Unsere Katze ist Freigängerin und treibt sich in den umliegenden Gärten herum. Wo genau wissen wir natürlich nicht. Fest steht nur, es gibt dort eine Menge Zecken. Manchmal fallen sie dann, fett und mit Blut vollgesogen, von alleine ab, gerne auch mal in der Wohnung. Wenn man sie übersieht und drauf tritt ergibt das schon mal eine unschöne Sauerei. Meistens entfernen wir sie aber mit einer Zeckenzange bevor sie sich vollgesogen hat.
Sehr viele haben wir inzwischen entfernt, ein Exemplar mit dieser Färbung war aber noch nicht dabei. Zuerst dachte ich an eine Abnormalität, es scheint sich um eine Igelzecke (Ixodes hexagonus) zu handeln.
Das Exemplar auf dem Foto habe ich lebend auf dem Handy Display platziert. Nicht das ich Mitleid gehabt hätte, aber tot wäre das sicher ein ganz anderes Bild gewesen.

Kommentare 1

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 2.071
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 90.0 mm
ISO 1000

Gelobt von