Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Alarmstufe Rot ! ;-)

Alarmstufe Rot ! ;-)

594 9

totzmann


kostenloses Benutzerkonto, Zittau

Alarmstufe Rot ! ;-)

Leider keine Ahnung wie er heißt, aber ich hatte im Urlaub während der "Mittagspause" auf der Blumen-Terrasse eine schöne halbe Stunde mit Ihm.

Kommentare 9

  • Christine Ellger 5. Dezember 2007, 21:42

    Ab morgen hängt es in der "Galerie" auf der Gutenbergstraße;-)
  • Hintzi 15. September 2007, 21:00

    Absolut spitzen Foto.
    gefällt mir sehr gut.

    LG Michael
  • Armin Bredel Photography 9. August 2007, 16:33

    @ Katja Zielenbach: Na gut, ich gebe mich geschlagen. Es hätte jedoch sein können das es doch nur ein Verwandter währe. Dann ist mein Monitor halt voll schrott.
  • Bianca H 9. August 2007, 11:12

    Das sieht großartig aus. Die schärfe und die Farben sind einfach klasse.
    LG Bianca
  • Bettina Bürgel-Stein 9. August 2007, 9:20

    Ein Schwalbenschanz...und dazu noch ein Bild, das ihn schön natürlich zeigt, aus der Bewegung heraus und nicht für ein Bestimmungsbuch.
    Voll gelungen!
    LG Bettina
  • Christine Ellger 9. August 2007, 7:55

    Hallo totzmann,

    das sind die Fotos die ich immer „schießen“ will. Sauber freigestellt, schöner Schärfenverlauf.
    Gefällt mir.

    LG Christine


  • totzmann 9. August 2007, 1:03

    Hallo Armin,

    die Farben stimmen, nur etwas mehr Kontrast in DPP, weil so der rot angestrahlte "Bauch" besser zu Geltung kommt. Die Flügel sind nicht ganz weiß, sondern eher leicht gelblich und hier nur durchleuchtet.

    vG totzmann
  • Armin Bredel Photography 9. August 2007, 0:42

    Also im gegensatz zu negril denke ich das die Bildaufteilung aller erste Sahne ist. Du willst ja den Falter zeigen und nicht die Blüte. Daher ist es von der Macro Fotografie super gelöst, wie Du dein Bild aufgeteilt hast.
    Um einen Schwalbenschwanz dürfte es sich hier nicht handeln wenn... Du deine Farben bzw Weißabgleich richtig angesteuert haben solltest. Ich gehe mal davon aus das die Farben stimmen. Dein Falter hier hat Schwarz Weiße Flügel und Blaue Flecken. Kann dann wohl nicht ganz passen. Vieleicht kommt noch jemand der sich das Bild anschaut und den Falter besser identifizieren kann.

    Ich finde dein Bild Tip Top +++
    Gruss
    Armin
  • negril 8. August 2007, 23:59

    Hmm, Motiv finde ich sehr schön und Farben und Schärfe auch, aber Schnitt nicht so gut, denke wäre schöner wenn die ganze Blüte in Bild war.
    LG negril

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 594
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von