Aiguille du Dru (Mont Blanc Massiv)

Aiguille du Dru (Mont Blanc Massiv)

7.527 7

Jean Albert Richard


Premium (World), Runkel

Aiguille du Dru (Mont Blanc Massiv)

Diese Aufnahme entstand im Sommer 1955, zufälligerweise genau
an dem Tag, wo der italienische Bergsteiger Walter Bonatti aus
Courmayeur diesen Gipfel durch den direkten Weg, der auf dem Bild
sichtbar ist (südwestlicher Hang), ganz allein, und als allererster bezwungen hat.

Im Mont Blanc Massiv
Im Mont Blanc Massiv
Jean Albert Richard

Kommentare 7

  • Nagut 7. Februar 2015, 15:21

    Jean,

    ein tolles Bild - die Dramatik ist kaum zu überbieten!
    was muß es ein Gefühl gewesen sein als erster alleine dort hoch gestiegen zu sein!
    Vielen Dank für den Einblick!
    Jost
  • corinne74 2. April 2014, 11:42

    Hello Jean !
    Hé oui, les années passent et les montagnes restent les mêmes... enfin pas tout à fait puisque les Drus ont subi plusieurs éboulements, sur la face Ouest notamment, les derniers remontant à 2011...
    Merci pour ta visite. Bonne journée.
    Amts, Corinne
    Chamonix, l'Aiguille Verte et les Drus
    Chamonix, l'Aiguille Verte et les Drus
    corinne74
  • Simona S. 15. November 2006, 11:05

    WOW ! Beeindruckende Geschichte zu einem tollen historischen Foto!
    LG Simona
  • Ralf S. 23. September 2006, 9:30

    Was für ein Fels! Sehr schöne dynamische Wirkung durch die Linienführung. Grandios!

    Gruß
    Ralf
  • Sylvander 30. August 2006, 11:24

    Ein sehr schönes eindrückliches Bild - und dann noch mit solcher historischem Zusammenhang. Ob Bonatti es allerdings einen 'Hang' genannt hätte? ;-)
  • Thomas Reitzel 22. August 2006, 19:48

    Die Aiguille du Dru ist eine sehr eindrucksvolle Spitze!
    Gut dokumentiert!
    LG Thomas
  • ...Evelyn... 15. August 2006, 20:27

    Wieso schreibt keiner auf so ein Bild? Mir bleibt die Sprache weg vor so viel Naturgewalt. Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild und ich sehe mir dann demnächst Deine Bilder an. Scheinen mir sehr interessant zu sein. LG Evelyn