Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

AGIP Tankstelle Lambsheim DRI

AGIP Tankstelle Lambsheim DRI

4.791 4

Mirko Schelp


Premium (Basic), Lambsheim

AGIP Tankstelle Lambsheim DRI

Mein erstes Bild, bei dem ich mich in DRI versuche. Bin erst vor ein paar Tagen auf diese Technik aufmerksam geworden und war sofort sehr angetan davon. Habs gestern ausprobiert und mich auf die gegenüberliegende Strassenseite bei unserer Tanke vor der Haustür gestellt. Hatte ne Menge Bilder gemacht, bzw. machen müssen. Ich wollte keine Lichterstreifen von vorbeifahrenden Autos drauf haben. Bei den 30s-Bildern (die ich dann aber gar nicht verwendet hatte...), ist immer irgendein Auto vorbeigefahren. Kann ganz schön nerven, wenn immer so kurz vor dem zweiten Vorhang doch noch was vorbeifährt. Irgendwann hatte es dann doch geklappt.
Auch wenn eine Tankstelle was sehr Alltägliches ist, als Motiv für ein DRI Bild find ichs gar nicht mal so schlecht. Die Farben in der Nacht haben schon was für sich.
Die Details:
20.03.2007, gegen 21:45h
Nikon D80 / 50mm 1:1.8D
8 Bilder. Blende 11. ISO100
8, 4, 2, 1, 1/2, 1/4, 1/8, 1/20
So...ich bitte um konstruktive Kritik! Bin sehr gespannt.

Kommentare 4

  • Mirko Schelp 29. Juni 2009, 16:08

    Oh - Danke!
    Allerdings sind die AGIP-Zeiten ja schon wieder vorbei. Im aktuellen ARAL-Look hab ichs noch nicht so hinbekommen. Ist alles nicht mehr so, wie es mal war und die Anzeige kann man aus Richtung Maxdorf auch nicht mehr lesen. Schätze, das ist Absicht, nachdem sich die Preise jetzt im Stundentakt ändern.
    Grüße, Mirko
  • Markus EfPunkt 22. März 2007, 6:52

    Na, ich würde sagen - gelungen! :) Sieht toll aus!



    Markus.
  • Dietmar Knoll 22. März 2007, 1:35

    Ein gelungenes Bild, Respekt!
  • Lokkes 22. März 2007, 0:53

    glückwunsch zu dieser gelungenen aufnahme!
    ich finde du hast einen idealen standort und bildausschnitt gewählt und ein prima DRI gemacht.
    nicht dass ich ein erfahrener experte wäre, aber mir gefällt es sehr.
    vor allem der rot-gelb kontrast kommt gut rüber. deswegen finde ich dein bild auch besser als die bilder, die ich hier von den blauen konkurrenztanken gesehen habe.
    vielleicht fehlt ein kleines bisschen schärfe?

    mein erster DRI versuch ist auch noch keine woche alt und bei weitem nicht so farbenprächtig wie deiner...
    Spinnennetzfabrik
    Spinnennetzfabrik
    Lokkes

    lieben gruß.