Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Aggression als Reaktion auf Frustration

Aggression als Reaktion auf Frustration

517 3

Björn A. Krüger


Free Mitglied, Bad Nauheim

Aggression als Reaktion auf Frustration

Ein schon ziemlich unentspannter Wasserbüffel, aufgenommen 2005 in der Serengeti (Tanzania).

Alte, einzelgängerische Wasserbüffel gehören aufgrund ihrer teilweise unberechenbaren Aggression in freier Wildbahn zu den durchaus gefährlichen Tieren, so gibt es mehr tödliche Unfälle mit Wasserbüffeln als mit Löwen.

Canon Powershot A70, f/4.8, 16mm, 1/500s

Kommentare 3

  • Björn A. Krüger 31. März 2008, 22:05

    Hallo Andreas,
    da hat mir der einheimische Führer wohl Unsinn erzählt. Danke für die Wissenserweiterung. :)
  • Andreas E.S. 30. März 2008, 21:38

    Björn du warst im falschen Land: Wasserbüffel gibt es in Südostasien. In der Serengeti und sonstigen Gebieten Afrikas habe ich nur Kaffernbüffel (syncerus caffer) gesehen. Allerdings geschehen die meisten tödlichen Unfälle durch Nilpferde. Das nur zur Wissenserweiterung. VG Andreas
  • locust star 30. März 2008, 17:59

    wenn ich solche hörner hätte, würde ich mich auch öfters prügeln. schöne szene übrigens mit dem vogel!