Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
afrikanische Stachelmaus

afrikanische Stachelmaus

869 3

Jasmin Allion


Free Mitglied, Karlsbad

afrikanische Stachelmaus

Fotographiert auf einem Haustierhof.

Kommentare 3

  • Jasmin Allion 17. September 2004, 15:33

    Hi,

    warum sie Stachelmäuse heißen:

    "Typisch für die Familie der Stachelmäuse sind die abgeplatteten Borstenhaare auf dem Rücken, die sich wie Stacheln anfühlen und den Tieren ihren Namen gaben"

    Allerdings bin ich mir grad nicht sicher ob das "afrikanische" stimmt, hab grad gegooglet und dazu nichts nähers gefunden.

    LG
    Jasmin
  • Daniela M 17. September 2004, 9:50

    *g* Ja, der Stachel sieht wirklich richtig gefährlich aus.
    LG
    Daniela
  • Bellegrabbe 16. September 2004, 22:54

    Drollig so beim Knabbern! Und warum heißt sie "Stachelmaus"?
    Kleine Stacheln auf dem Rücken?

    Lieben Gruß
    Rainer und die Zottelmaus