6.169 6

Jasmin Allion


kostenloses Benutzerkonto, Karlsbad

Pilze am Baum

Pilze umzingeln den Baum.

Kommentare 6

  • Stefan Traumflieger 10. Mai 2004, 3:13

    die Aufnahme wirkt sehr beruhigend - samtig die Rindenstruktutur mit den recht gleichmässig verteilten Zunderschwämmen.
    Frank hat Recht, die Kappen sind etwas zu hell und so fehlt ihnen die Struktur - dennoch hast du die Gruppe schön gesehen und am Stamm freigestellt.

    viele Grüsse
    Stefan
  • Manfred Bartels 4. Mai 2004, 20:28

    Sieht wirklich aus wie im Klettergarten.
    Es sind schöne Farben und mir gefällt Deine Aufnahme.
    Ein paar Tipps hast Du ja schon bekommen.
    Gruß Manfred
  • Jasmin Allion 2. Mai 2004, 10:54

    Hallo Frank,

    ohh das wusste ich nicht. Da waren noch einige Bäume befallen. Hmm und jetzt wo du das sagst, einer war auch am Zerfallen, dass lag wohl an den Pilzen.

    Leider werd ich da so schnell nicht mehr hinkommen :-( Aber trotzdem danke für die Tipps.

    LG Jasmin
  • Zanthia 2. Mai 2004, 10:32

    Sieht wirklich interessant aus, danke auch an Frank für die Infos!
    LG, Biene
  • Frank Moser 2. Mai 2004, 10:30

    Zunderschwämme (Fomes fomentarius) sind der Tod des Baumes - sie berauben ihn seiner statischen Kräfte. Irgendwann wird er geschwächt stürzen ...!
    Gut gesehen, auch schön scharf, aber etwas hell insgesamt. Dadurch erscheinen die Pilzoberseiten recht hell, fast überstrahlt und mit wenig Zeichnung.
    Wenn Du mit Deiner Kamera kannst, dann miß die Helligkeit auf den Hüten und mach dann eine kleine Serie mit leicht veränderten Belichtungswerten -da ist dann bestimmt ein richtig belichtetes Bild dabei!
    Gruß Frank.
  • Günter B. 2. Mai 2004, 0:13

    Sieht irgendwie wie ein Klettergarten aus. Schönes Bild!