Marc Zschaler


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Äskulapnattern

Wiss. Name: Zamenis longissimus
F 601 - 1995 - wildlife

Bild links oben: Ein Jungtier der Äskulapnatter aus dem Rheingau, Mai 1995
Bild rechts oben: Eine Äskulapnatter aus Südfrankreich, August 1995
Links unten: Eine weitere Äskulapnatter aus dem Neckartal, April 1995

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/335209
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/433895
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/335258

Kommentare 4

  • Claus Bunk 9. August 2008, 16:32

    Die Äsulaps finde ich auch regelmäßig in Portugal. Sie sind dort allerdings grün und können auch schon mal 1,50 bis 2 mtr. lang werden. Ein toller Anblick, wenn sie sich so seitlich fortbewegen.
    Gruß Claus
  • M.Gebel 11. August 2004, 10:19

    Diese Art habe ich häufiger in Südeuropa und Kleinasien beobachtet...klasse Tierchen!!!

    LG
    Markus Gebel
  • Anni Wolf 20. Juni 2004, 20:57

    Du kannst es ja auch nicht lassen, an den Viechern rumzugrabbeln... ;)
    Schoen gemacht, am besten gefaellt mir das Foto oben links.
    Gruß
    Anni
  • Michael Wittmann 20. Juni 2004, 11:56

    Hallo Marc,

    ich finde es klasse hier so oft Bilder von Nattern zu sehen zu bekommen. Wie gesagt, ich bin jaauch Fan, aber ich krieg selten welche zu Gesicht.

    Gruß Michi