Zurück zur Liste
Ae 6/6 11402 "Uri" der SBB

Ae 6/6 11402 "Uri" der SBB

2.112 2

Markus Tanner


Premium (Pro), Gurtnellen

Ae 6/6 11402 "Uri" der SBB

Habe genau diese Aufnahme in "125 Jahre Gotthardbahn" getan.

...finde nun aber diesen Ordner nirgends *g.

Darum tu ich sie "sicherheitshalber" auch noch hier rein. Details zu dieser Aufnahme hab ich an der anderen Stelle geschrieben.

Handelt sich hier um eine der 4 Prototypen der Ae 6/6 "Uri".

Mehr Angaben eben im anderen "Ordner".


Gruss markus

Kommentare 2

  • Markus Tanner 17. Juni 2007, 21:28

    Danke schön für's Kompliment! *g.

    Der Triebwagen daneben ist übrigens ein BDe 4/4, der im Depot Erstfeld stationiert ist, und mit dem man offiziell glaub 4-5 mal im Jahr eine Fahrt von Erstfeld nach Airolo inkl. Depotbesichtung, 2 Stellwerkbesichtigungen, Tunnelhalt in der Mitte des Gotthardtunnels etc.mitmachen kann.
    Dieser BDe 4/4 gehört auch der SBB. Läuft auch unter die Kategorie "historische Fahrzeuge". Hat schon mehr als einmal Parallelfahrten mit einem Dampf- oder z.b. einem Film-Zug gemacht an der Gotthard-Nordrampe. Dies, wenn in einem Film gewünscht wird, dass man einen historischen Zug auf der Fahrt sehr gut sehen kann. Geht von der jeweils zusätzlich installierten Plattform aus sehr gut.

    markus