1.035 21

Peter Führer


kostenloses Benutzerkonto, knittelfeld

Admont

Zwei Schwäne halten Mittagsruhe an der herrlichen Parkanlage die das Stift Admont mit seiner berühmten Stiftsbibliothek umgibt.

Kommentare 21

  • Andreas Berdan 24. Januar 2013, 6:57

    Ein wunderbares Foto. Diese Bildkomposition, Licht, Schärfe und Farben, da paßt alles! Und dann auch noch diese Spiegelung, ein Traum!

    - Wie konntest Du die Schwäne zum Posieren überreden...? ;-)

    LG, Andreas
  • Von der Dinkelheide 21. August 2011, 14:42

    Ein ganz klasse Bildaufbau und schöne Spiegelung!
    LG Dagmar
  • Sonja Grünbauer 16. August 2011, 18:07

    OEV auf -1/3 einstellen Peter, also unterbelichten. Das Weiss ist sehr ueberbelichtet. Der Blickwinkel und reflektionen sind wirklich sehr gut. lg Sonja
  • DAVP 7. August 2011, 14:21

    Einfach
    **>PRACHTVOLL
  • Jens Lotz 7. August 2011, 0:00

    Sehr schöne Spiegelung und der Bildaufbau gefällt mir .
    Zur (Über)Belichtung hatten einige ja schon etwas gesagt, zum Architekturteil würde ich noch ein shiften empfehlen, da die prominente Vorderkante und auch fast alle Senkrechten fliehen. Ansonsten mag ich Deine Sichtweise.
    LG jens
  • Ebert Harald 6. August 2011, 20:09

    eine sehr schöne Spiegelung,tolles Motiv,VLG Harald
  • Karl-Heinz Huil 5. August 2011, 21:39

    Klasse Landschafts- ( Architektur ) aufnahme.
    Tolle Spieglung des Gebäudes in dem See.
    Das haste super gesehen und festgehalten.
    Kompliment.

    lg
    Karl-Heinz
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 4. August 2011, 18:05

    Eine gewaltige Schloßanlage - durch die Schwäne wirkt es wie in einem Märchen
    LG Gudrun
  • Die Mohnblumen 3. August 2011, 5:32

    Klasse, das Motiv. Schön mit den Schwänen im VG. +++
    LG K-H
  • Christa Kramer 2. August 2011, 20:59

    Hallo Peter, eine gelungene Spiegelaufnahme! Der Schnitt gefällt mir besonders gut! Der vordere Schwan schaut entzückend aus.
    Ja, mir kommt der Vordergrund auch ein bisschen zu überbelichtet vor. Ich weiß, ist nicht immer leicht, wenn man mittags ein paar Aufnahmen macht.
    Und was das Stift betrifft, dass war sehr lange her, wo ich mit der Schulklasse das besucht habe!
    Liebe Grüße Christa
  • Roger Lemb 2. August 2011, 16:40

    Na,das ist ja ein schönes Gebäude :-) mit der
    Spiegelung ist es doppelt so schön hast du klasse
    gemacht Peter gefällt mir sehr gut! P.S die Schwäne und der Weg sind stark überstrahlt kleiner Tip: mit dem Nachbelichterwerkzeug im Photoshop, etwas drüber gehen dann sieht das ganze nicht mehr so krell aus probier es mal :-)

    Liebe Grüße

    Roger


  • maria pirker 2. August 2011, 14:45

    ach, um diese aufnahme beneide ich dich,
    bei mir gab es damals leider heftigen wind und wolken.
    aber nun sehe ich admont in absoluter spitzenklasse.
    lg maria
  • FlugWerk 1. August 2011, 8:22

    Eine perfekte Spiegelung mit toller Wirkung würd ich sagen, gute Arbeit. LG tina
  • Anita Mair 31. Juli 2011, 23:21

    Eine tolle Spiegelung! Schade, der VG ist zu hell. Aber sonst ein schönes Foto.
    Lieben Gruß von Anita.
  • Esther Richter 31. Juli 2011, 20:43

    eine sehr schöne anlage....die spiegelung ist super!
    lg esther

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.035
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 22.0 mm
ISO 125