Zurück zur Liste
Ade Schwabenländle

Ade Schwabenländle

1.474 3

Tobias Pokallus


Premium (Basic), Heidelberg

Ade Schwabenländle

Am Freitag den 25.05.2007 verlässt 110 243-3, eine der ehemaligen Rheingoldloks, mit der RB 19356 zum letzten mal als Stuttgarter 110er den Bahnhof Ulm in Richtung Geislingen. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste war, dass die Lok am Dienstag drauf mit einem "Lumpensammler" nach Frankfurt und von dort aus weiter nach Dortmund gebracht werden würde. So wird die Lok jetzt von Ihrer alten bzw. neuen Heimatdienststelle Dortmund für DB Rail Charter eingesetzt.
Leider wird es sich damit mit der guten Pflege der Lok erledigt haben. In Dortmund wird nicht ganz so viel Wert auf Sauberkeit gelegt.

So, nun möchte ich auch hierzu Eure Meinung hören. Da dies mein erstes Bild im RAW-Format war würde ich gerne Wissen ob euch die Bearbeitung gefällt.

Also haut in die Tasten!

110 281-3, eine der letzten Kastenzehner
110 281-3, eine der letzten Kastenzehner
Tobias Pokallus

Kommentare 3

  • StefanWetzel 23. Juni 2007, 13:30

    .. dann haben wir ja jetzt das gleiche *Hobby* ;-) .. hab' mich nach einem Monat mit der EOS400 auch an das RAW- Format getraut. Wir werden das schon noch alles rauskriegen mit der Bildbearbeitung ;-)

    Schade, dass die Kasten-110er Zeit jetzt vorbei ist bei uns da unten. Nach Aalen kamen sie ja schon eine Weile nimmer.

    Ist doch somit eine schöne Erinnerung, das Foto !
  • Sandhöfer 16. Juni 2007, 19:12

    Schöne Lok und die Bearbeitung find ich persöhnlich gut so ! RAW bietet wirklich mehr Möglichkeiten da muß ich Thomas beipflichten.
    Gruß Ettore
  • Thomas Reitzel 15. Juni 2007, 0:14

    Mann, da wirds aber Zeit!
    Ist zwar aufwendig und braucht Speicherplatz, aber an Detailreichtum sind RAW-Bilder nicht zu toppen.
    Gut geworden. Bleib dabei!
    Tom