Zurück zur Liste
Achensee, Gaisalmsteig

Achensee, Gaisalmsteig

988 2

† Wolfgang Schörkhuber


Premium (World), Schwertberg

Kommentare 2

  • † Wolfgang Schörkhuber 6. Februar 2014, 14:36

    Der schönste Abschnitt ist von Achenkirch am nördlichen Ende bis Gaisalm. Der letzte Abstieg über die Stufen ist zwar nicht ganz leicht, besonders für kleine Vierbeiner, der Ausblick auf das Rofan Gebirge während der doch eher leichten Wanderung aber sehr schön. Nach einer ordentlichen Jause im Gasthaus Gaisalm empfiehlt sich eine Fahrt mit dem Schiff zurück ans Nordende zum Hotel Scholastika. Der Abschnitt von Gaisalm nach Pertisau am Ufer entlang ist eher langweilig. Auch von hier aus kann man mit dem Schiff zurück ans Nordende. Der Rückweg am Ostufer auf der Straße ist nicht wirklich empfehlenswert.

    HG Wolfgang
  • ackerschnacker1959 6. Februar 2014, 12:26

    Den Steig hatten wir im letzten Jahr (2013) im Oktober, bevor der Winter hereinbrach.

    Ein zum Teil sehr kribbliger Steig (schmal, steil bergauf und steil bergab). Mit Blick auf unseren Hund sagte eine uns entgegenkommende Wanderin, dass wir aufpassen sollten; vor ein paar Tagen sei ein Hund nämlich abgestürzt.

    Erstaunlich für mich, dass es den Achenseelauf gibt - einmal rundherum, wobei das schwierige Stück erst zum Schluß kommt, wenn's nach Pertisau geht. Aber dort kann man auch nicht im Pulk laufen, dafür ist der Weg zu schwierig.

    Ich habe jedenfalls ganz schön schwer geatmet ;-))


    LG
    Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Österreich
Views 988
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 200