Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Abgetrieben vom Gletscher...(RELOAD)

Abgetrieben vom Gletscher...(RELOAD)

1.002 15

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Abgetrieben vom Gletscher...(RELOAD)

Ich habe noch genug Uploads frei deswegen lade ich es doch nochmal hoch.
Ich hatte nur das Häkchen für den doppelten Upload vergessen. Die fc hat es dann gnadenlos runtergerechnet.

~~~
Im Kongsfjord

Mehr Bilder von Svalbard finden sich hier: http://www.manfredbartels.de/spitzbergen.html

Schau doch mal rein.

Kommentare 15

  • Emmi Lück 14. Juni 2007, 9:46

    wow, eine absolut starke aufnahme, bin begeistert!
    lg
    emmi
  • Dieter Craasmann 22. März 2007, 11:03

    In diesem Licht sieht es wunderbar aus,
    schön, dass Du es nochmal in voller Grösse
    hochgeladen hast.
    Dieses Glitzern und Leuchten von den Eis fasziniert
    mich immer wieder, ich bin begeistert.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Ingrid S. 21. März 2007, 20:50

    Beeindruckend! LG Ingrid
  • Horst H.Petersen 21. März 2007, 15:34

    wow das hat was , super Foto !!

    lg horsthp
  • Gerda S. 21. März 2007, 10:38

    Herrrrlich Manfred! Deine Fotos aus der mir unbekannten Gegend sind immer wieder ein Augenschmaus. Bis morgen:-)) Gruss Gerda
  • R + G Team Dülmen 21. März 2007, 2:16

    da wird es mir kalt...:)
    lg....R & G :)
  • Patrik Brunner 20. März 2007, 23:13

    Der doppelte Upload hat sich definitiv gelohnt, dieses blaue Eis ist fantastisch, schön präsentiert vor den Schneebergen und dem bläulichen Himmel.
    Als Meteorologe könnte man da richtig Freude, aber auch als Physiker: Wasser in allen drei Aggregatszuständen (mehr oder weniger, wenigstens...) ... ;-))
    Speziell gut find ich auch, dass man zwischen dem Eis in die weite Ebene sieht.
    Gruss Patrik
  • KONNIs digitale Fotokiste 20. März 2007, 20:49

    sieht stark aus - die Farbe des Eises!
    lg Konni
  • Maria-L. Müller 20. März 2007, 20:38

    Es wirkt jetzt noch strahlender!
    LG Maria
  • Wolfgang Mehlis 20. März 2007, 20:31

    Mich hält die blaue Farbe des Eisberges im Bann. Klasse Foto.
    LG Wolfgang
  • Conny Wermke 20. März 2007, 20:03

    Jaaaa...so ist es gut.
    Die Aufnahme stellt sich ganz anders dar.
    Toll!

    LGC onny
  • Michael Frost 20. März 2007, 19:59

    ist wirklich nicht einfach mit dem neuen Häkchen. Wieder ein Klasse Bild. Bei Deinen Fotos sind immer wunderschöne Wolken zu sehen, welche immer die Extra-Würze ausmachen.
    vg Micha
  • Doc Martin 20. März 2007, 19:51

    ja, ständig diese Neuerungen, wie bei den Politikern...das irritiert mich auch.Aber jetzt kommt es richtig gut, Manfred, von mir aus ruhig noch größer mit 1000 Pixeln Breite...
    LG Martin
  • Joachim Kretschmer 20. März 2007, 19:46

    . . ja, ein tolles Ergebnis, da lohnt der doppelte Upload in jedem Falle. Immer wieder beeinduckend ist die Farbe des Alteises . . dieses herrliche Türkis . . .
    VG, Joachim.
  • Manfred Bartels 20. März 2007, 19:44

    Bisherige Anmerkungen:

    Christian Koncz, heute um 14:24 Uhr
    Super! Schönes Bild. Tolle Belichtung. Vielleicht wäre etwas mehr von der Bergkette rechts noch toll gewesen.
    lg, chris

    Benjamin Pollmann, heute um 14:26 Uhr
    Ja ich denke auch nen Schwenk nach rechts wäre besser gewesen. Motiv wäre nicht so mittig und die Berge wären als Gegenpol stärker.... Ansonsten gefällts mir aber wirklich gut

    Marianne Schön, heute um 14:43 Uhr
    Wow, was für Farben und welche Weite mir gefällt es so wie es ist wunderbar,
    ich freue mich, dass ich hier so etwas sehen kann.
    Ich habe mir die anderen Bilder auch angesehen, Deine Homepage wird einmalig schön. Ich bin neugierig ich schau öfter mal durch.
    Mit netten Grüßen Marianne


    Anne G., heute um 14:49 Uhr
    ein faszinierende aufnahme ! das gletschereis auf dem wasser hat ja dieses besondere blau - und das bildet einen schönen kontrast zu den umgebenden farben. lg, anne

    Juliane Meyer, heute um 15:03 Uhr
    Wow was für Farben....immer wieder gut!!
    LG
    Juliane

    Angelika H., heute um 15:09 Uhr
    dieses blau leuchtende eis...klasse

    Karl-Paul Faber, heute um 15:30 Uhr
    Schlies mich Christian an!! Ganz tolle Stimmung!! lg karl

    Hans Fröhler, heute um 15:37 Uhr
    Des schaut ja klasse aus!
    LG Hans

    Gabi Marklein, heute um 15:55 Uhr
    Es gibt für mich nicht viele Sachen, die mich so sehr faszinieren, wie Gletscher und blauer Himmel! Liebe Grüße Gabi

    Gerdchen Sch., heute um 15:58 Uhr
    ein extrem kaltes Grün
    diesen Farbton sieht man wohl nur in der Arktis.
    wie ich dich beneide
    LG Gerd

    Olaf Herrig, heute um 16:10 Uhr
    Eine fantastische Aufnahme!
    Gruß, Olaf.

    Maria-L. Müller, heute um 16:13 Uhr
    Richtig klasse!
    LG Maria

    Véronique Soulier, heute um 16:31 Uhr
    Schön Eisblau.. lg VS
    Antartic greys Antartic greys
    Von Véronique Soulier
    8.02.07, 9:51h
    29 Anmerkungen


    Sissi Böhm, heute um 17:12 Uhr
    Ich mag die Farben so. Großartig!

    Hans-Peter Hein, heute um 17:36 Uhr
    das Türkisblau des Gletschereises fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
    lg Hans-Peter

    Ludger Hes, heute um 18:01 Uhr
    Deine Spitzbergen-Galerien auf Deiner Hompage und auch dieses Bild sind klasse. Nur schade, dass das Foto versehentlich auf nur 93 KB komprimiert wurde. Oder ist es die Größe, die Du auch für die Homepage gewählt hast, was ich vermute?!
    Gruß., Ludger

    Ilka-Helene D., heute um 18:57 Uhr
    Ein wunderschönes, sehr beruhigendes Foto!
    LG Ilka

    Conny Wermke, heute um 18:57 Uhr
    Die größe ist ja schon angesprochen..ein doppelter Upload hätte sich sicher gelohnt.
    Aber auch so wieder eine interessante Aufnahme

    LGC onny

    Hans-Werner S, heute um 19:13 Uhr
    wunderschöen Farben .... da möchte ich auch mal hin!

    LG HW

    Hajo Korn, heute um 19:24 Uhr
    Ein wirklich nicht alltägliches Foto, allein das begeistert mich schon.
    LG, Hajo

    Manfred Bartels, heute um 19:25 Uhr Meinen Eintrag verändern oder löschen
    Das sollte eigentlich ein doppelter Upload sein.
    Da hab ich das Häkchen vergessen.
    Diese neue Uploadseite gefällt mir nicht.
    Da ist dieses Häkchenfeld so versteckt.
    Aber nun lass ich das so.
    Gruß Manfred

    Burkhard Wysekal, heute um 19:33 Uhr
    Mit dem Häkchen ist es etwas umständlich....stimme Dir zu ;laufend kommt was Neues.Der Eisberg wird erst vollständig durch das Sonnenlicht zum Leben erweckt.......
    sieht klase aus.
    LG. Burkhard.