1.621 3

Torsten Heinze


Premium (Basic), Raguhn

Abgestellt

Auf seinem vorerst entgültigen Abstellplatz ist der Eimerkettenbagger 1289 Es 3150 und seine zuführbänder an der Südwestmarkscheide des Tagebaues Welzow-süd abgestellt worden. Nachdem er als drittes Gerät des Förderbrückenverbandes anfang November außer Betrieb ging , wurde die Zubringerbrücke abgehoben und verschrottet. Die Abraumförderbrücke schwenkt anfang 2012 in das Südfeld ein. Das ist der Randschlauch hinter dem Bagger. Da aber dort das Kohleflöz etwa 15-20m höher liegt , ist der dritte Förderbrücken - Abraumschnitt nicht nötig. Der Bagger wird erst einmal auf Reserve gehalten , bis weitere Entscheidungen kommen. Von einer möglichen Verschrottung möchte man sich erst einmal fernhalten.

Kommentare 3

  • Der Blaubarschbube 14. Juni 2012, 23:46

    Super Aufnahme. Aber sowie der Tagebau Leiter gesagt hat, wird er leider verschrottet
  • NAVIGATOR 755 2. Dezember 2011, 12:25

    Ein interessantes Teil und ein guter Blick in den Tagebau.
    NAVIGATOR 755
  • Raoul Brosch 30. November 2011, 0:03

    Anfang der 90er war man ja immer sehr schnell mit dem Verschrotten.
    Heute überlegt man es sich lieber zweimal, denn von den damals verschrotteten Geräten, könnte man heute einige wohl wieder gebrauchen.

Informationen

Sektion
Views 1.621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SP590UZ
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.8 mm
ISO 64