Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.247 17

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

abgestellt...

...und scheinbar vergessen steht die alte Kartoffelmaschine im Gras.
Der Bauer, dem sie gehörte lebt schon lange nicht mehr und sie wird nicht mehr gebraucht...
Ein Bild welches mit einer Leica M 6 aufgenommen wurde und das ich eingescannt habe (entstanden Ende der 80 er Jahre des vorigen Jahrhunderts...).
Bei mir mit sehr vielen Erinnerungen verbunden...

Kommentare 17

  • Knipsing Markus 26. September 2009, 13:57

    Ich kann mich auch noch an die Kreuzschmerzen beim Kartoffelsammeln erinnern ... diese Maschine war dem Bauern sicher eine große Erleichterung, dennoch bleibt noch viel harte Handarbeit!
    Heute gibts glücklicherweise besseres, halbautomatisches, aber teureres Gerät. (Dank unserer Bildungspolitik - sicher geht das bald sogar vollautomatisch)

    Klasse wenn man Erinnerungen mit so schönen Fotos dokumentiert hat!
  • Jürgen Divina 25. September 2009, 21:55

    Für einen Scan hat es eine sehr gute Qualität.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Rudolf A. 25. September 2009, 21:29

    sieht richtig gut aus in s/w u.bei Nebel !
    lG Rudolf
  • -diETer- 25. September 2009, 20:57

    Ein erstklassiges Motiv, die s/w-Darstellung ist sehr passend.

    Lieben Gruß Dieter
  • DxFx 25. September 2009, 19:53

    schade, daß sie dort so vergessen vor sich hinrottet, sie gäbe sicher ein schönes Museumsstück ab!
    LG Dorit
  • UtZi 25. September 2009, 18:38

    Sieht klasse aus! Die s/w-Tonung passt hier super.
    Es ist ein absolut zeitloses Motiv. Könnte auch ganz aktuell entstanden sein.
    VG Ute
  • Wolfgang Kolling 25. September 2009, 16:32

    Diese weichen Töne gibts halt nur analog...ein sehr schönes Bild welches in die Vergangenheit schweifen lässt...

    lg Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 25. September 2009, 15:29

    Ein grandioses Bild !
    lg
    Vitoria
  • Carsten Lücke 25. September 2009, 14:53

    wunderbar festgehalten....
    eine schöne Aufnahme mit Erinnerungen verbunden....
    herrlich...
    LG
    Carsten und Jeanette
  • Manfred Kreisel 25. September 2009, 14:10

    ein tolles foto - deine bearbeitung und die s/w-version sind spitze. Wirkt mit dem neblig, diffusen hg wunderschön - dieses motiv hast du perfekt, mit einem fantastisches foto festgehalten.
    Gruß manfred
  • tdierli 25. September 2009, 12:14

    Möcht auch mal so schöne Motive und davon so super Fotos machen. Wirklich ein brilliantes S/W Bild
    LG tom
  • Charly08 25. September 2009, 10:45

    Sehr schön festgehalten, leider gibt es
    vieles, was in der modernen Zeit nicht
    mehr gebraucht wird. Unsere
    Kartoffelmaschine daheim kommt
    noch zum Einsatz. LG Charly
  • Heinrich Bross 25. September 2009, 9:59

    Wunderbar gelungen,gratuliere,da kann ich mich auch noch gut dran erinnern,heute verrosten diese Geräte meist in den alten Schuppen oder auf Wiesen und Waldrändern.
    LG Heiner
  • Stefan Sprenger 25. September 2009, 9:35

    Gefällt mir, hat was.

    LG
    Stefan
  • Udo Magsig 25. September 2009, 9:04

    Schöne Aufnahme,
    gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Udo