4.598 1

gerald pforte


Premium (Pro), Weinböhla/Sachsen

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht gerald pforte ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Fotografie Fedler 28. Oktober 2021, 21:37

    Da konstruktives Feedback gewünscht ist:Das Bild lässt mich als Betrachter im Stich. Es führt mein Auge nicht dorthin wo ich etwas sehen soll. Soll ich den Sonnenuntergang bewundern? Dazu fehlt die farbliche Bearbeitung. Soll ich das Segelboot, das ziemlich zentral viel Bildfläche einnimmt bewundern? Dazu ist es zu schemenhaft.Was ich damit sagen will: Für mich muss ein Foto den Betrachter führen und dazu fotografische Mittel nutzen. Komposition, Tiefenschärfe, Farbe. Das alles will zusammen geführt werden. Das zweite Bild, in dem das Boot nur von vorne zu sehen ist, führt das Auge mehr auf den Sonnenuntergang, der aber auch farblich für mich zu blass und damit zu unanttraktiv ist. Hier könnte mit sanfter post production für meinen Geschmack deutlich mehr Farbvariation (im selben Farbbereich!) geschaffen werden. Nachfolgend mit den Forenmitteln ein kleiner Eindruck, wie leichte einfache Nuancenänderungen das Bild für mich attraktiver machen würden.
    Abendsonne
    Abendsonne
    gerald pforte

Informationen

Sektionen
Views 4.598
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv FE 70-200mm F4 G OSS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 82.0 mm
ISO 100

Gelobt von