Zurück zur Liste
Abendpfauenauge - Smerinthus ocellata

Abendpfauenauge - Smerinthus ocellata

2.218 5

Mario Finkel


kostenloses Benutzerkonto, Handewitt

Abendpfauenauge - Smerinthus ocellata

Hallo,

dieses Abendpfauenauge konnte ich am 11.6.04 im NSG Jardelunder Moor (Nähe Flensburg,SH) fotografieren. Ich habe diese Art das erste Mal gesehen.
Der Falter saß ganz frei am Wegesrand und ließ sich durch meine Foto-Aktion nicht stören. Seine wunderschöne Hinterflügeloberseite hat er mir zwar gezeigt, es reichte jedoch nicht für ein Foto.

LG mario

Kommentare 5

  • Karin St. 2. Juni 2005, 14:00

    Klasse! Das hast super eingefangen!
    lg karin
  • Mario Finkel 14. Juni 2004, 14:00

    Hallo ihr alle,

    vielen Dank für eure netten Anmerkungen!!!!!!!

    LG mario
  • Jörg Kammel 13. Juni 2004, 23:47

    toll mario,
    eine super-entdeckung und die bildqualität wird auch immer besser !!!
    J.
  • Bernd Bellmann 13. Juni 2004, 21:38

    Einen schönen sehr seltenen Schmetterling präsentierst Du uns hier. Schön dass du diesen Nachtaktiven Falter entdeckt hast. Ich habe ihn leider noch nie gesehen. Ich habe gelesen, dass er seine schönen Hinterflügel als Abwehrsignal zeigt, wenn man ihn stört, z.B. ganz leicht berührt.
    Gruß Bernd
  • Jörg Kuhbandner 13. Juni 2004, 21:05

    Glückwunsch. Ein schönes Exemplar.
    Gruß Jörg K.