Zurück zur Liste
A Winter's Painting

A Winter's Painting

580 4

Dietmar V.


kostenloses Benutzerkonto, Rösrath (bei Köln)

A Winter's Painting

Meine Idee bei diesem Bild war es, einen strukturierten Hintergrund durch den Schärfeverlauf so vom Vordergrund abzugrenzen, das er in die "Gesamtkomposition" des Bildes integriert wird. Die Alternative, das Motiv gegen den blauen Himmel freizustellen, fand ich etwas langweilig.
Einige störende Details wurden mit Photoshop entfernt.
Bin auf Eure Meinungen dazu gespannt.

Kommentare 4

  • Pappkamera(d) 10. Februar 2009, 19:03

    Sehr Gut !!! :)

    *gefällt*


    Gruß Pappe
  • Dietmar V. 17. Januar 2009, 15:29

    Hallo Wolke,
    das stimmt. Die Aufnahme entstand bei 120mm und Blende 5.6 - eine Stufe abblenden hätte dem Motiv im
    Vordergrund gut getan.

    Vielen Dank für den Hinweis.
  • Wolke Keller 17. Januar 2009, 14:57

    Hallo Dietmar,
    gute Idee, die ich nachvollziehen kann.
    Bei diesem Bild bewirkt die Unschärfe des Hintergrundastes eine gute Räumlichkeit und ist gelungen. Aber im Vordergrund sind einige Unschärfen zu sehen die für mich im Gesamtbild störend wirken.
    Insgesamt gute Idee, die sehr schwer ist umzusetzen.
    L.G. Wolfgang
  • Irca Caplikas 17. Januar 2009, 14:25

    blau - weiss.
    So, wie es sich für Bayern gehört..
    Sehr, sehr schön!
    lg irca