Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Dietmar V.


kostenloses Benutzerkonto, Rösrath (bei Köln)
[fc-user:21851]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner FC-Seite,

ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit der Fotografie, wobei ich erste Erfahrungen mit einer analogen Spiegelreflex und S/W-Experimenten im Labor sammelte. Später scannte ich meine Dias am PC ein. Inzwischen arbeite ich ausschließlich digital (Nikon D80/Canon-S90) und mein Labor heisst Photoshop CS3. Doch genug vom Handwerkszeug, mir geht es um Licht, Motive, Sehen und Ausdruck.

Als Motive interessieren mich Natur, Landschaften, Strukturen, Formen und Farben besonders, aber nicht ausschließlich. Es gibt noch viel Neues zu entdecken.

Ich freue mich über Eure Tipps, Anmerkungen und Ideen...

Viel Spaß!

Dietmar

Kommentare 8

  • Stefanie Gründel 10. November 2010, 19:57

    hallo dietmar,
    nein ich lasse mich nicht beirren. ich mag das bild so wie es ist. lieben dank für deine worte dazu.
    doe hochhäuser sollten keine hauptrolle in den bild übernehmen und das sieht man ja auch.
    lg steffi
  • Martin Venker 3. November 2010, 15:56

    Hallo Dietmar,
    danke für Deine Anmerkungen!
    Mittelformat benutze ich nicht. Stattdessen mache ich z.B. mit einem 100mm Tele 6 Aufnahmen und füge sie in Photoshop zusammen.

    Gruß
    Martin
  • shakianemone 2. November 2010, 23:09

    Dankeschön, für deine liebe anmerkung! habe mich sehr gefreut.

    LG
    Shaki
  • Stefanie Gründel 2. November 2010, 20:45

    lieben dank für die infos zu deinem bild. ich hab entweder ganz viel im mai nicht gesehen oder die haben das nachträglich gemacht ;)))
    siehst du mit dem fernweh geht es mir so, wenn ich die new york bilder sehe ;))) werden ja wahrscheinlich nächstes jahr wieder in den westen fahren. möchte mal gerne den yosemite np sehen.
    einen schönen abend und liebe grüsse
    steffi
  • Stefanie Gründel 2. November 2010, 19:33

    hallo dietmar,
    vielen lieben dank für deiner anmerkung zu meinen bild. habe mich sehr gefreut. leider werden die farben auf dem bild nicht den farben im original gerecht. die kann man irgendwie nicht wiedergeben.

    wünsche dir einen schönen abend.
    lg steffi
  • Blende51 1. Februar 2008, 14:20

    Hallo Dietmar,
    nachdem ich gestern erfahren habe, dass auch Du ein Account hier in der FC hast, musste ich Dich einfach auf "orange" schalten.
    Wünsche Dir immer gutes Licht.
    Gruß
    Dirk (vom Nachbarberg)
  • Dietmar V. 20. Januar 2008, 14:55

    Ja ich wünsche dir auch noch viel Spaß hier und viel Erfolg für deine Bilder. Die Bilder vom Teide sind ja schon mal gut angekommen - Lena.
  • Monika und Heinz Tiemann 18. Januar 2008, 18:21

    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Dir hier nette Kontakte, viel Spaß und immer schöne Bilder.
    Gruß Heinz


  • 1 7
  • 91 27
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse