3.053 15

A.. R..


kostenloses Benutzerkonto

.

Mein Studentenzimmer von 1999-2006.
17 qm inkl. Küche + Bad, Fahrrad, Surfboard, Tonnen von Büchern, Wäsche, etc.
und dem einzigartigen, elektrokabelliebenden Philipp
(seines Zeichens Goldhamster).

Kommentare 15

  • Dominic Commotio 30. September 2009, 0:42

    sau cooles foto...gefällt!!=)
  • Maik(-Marc-René) Thiele 30. September 2009, 0:20

    Super gemacht!
  • † Klaus Baum 30. September 2009, 0:03

    schön dich auf der fc-seite zu sehen
  • A.. R.. 22. Juli 2009, 10:50

    Herzlichen Dank allen, fürs Gucken und Schreiben.
    @LaImagen: Ja, fast 7 Jahre habe ich es dort ausgehalten. Eigengltich ganz gut dafür, dass ich schon nach dem ersten Semester ausziehen wollte...
    @Max: Philipp hat die Kabel überlebt (welch eine Vehemenz so ein Tier entwickeln kann!). Eine Stehlampe allerdings nicht.
    @Alex: Zum Aufnahmezeitpunkt, also kurz vor meinem Auszug, war der Hamster schon vor dem Wohnheim tief in der Erde. Leider leben Hamster ja nicht so lange.... sonst stand er unten rechts, an der Stelle des Wäschekorbs auf dem Foto
    @KnipsOmat: 17qm waren auch für Göttinger Verhältnisse ziemlich dekadent und mehr als ausreichend. Zumal auch noch vollmöbliert... hervorragende Sache, aber irgendwann wars einfach genug. Es hielt mich nichts mehr.
  • Knips Omat 20. Juli 2009, 13:52

    17 und 18m² sind ja fast schon dekadent. Bei uns in Stuttgart hatten die normalen Zimmer 12 und die Luxusappartements 15. Manchmal haben Leute da zu zweit drin gewohnt, obwohl das eigentlich verboten war.

    Und meine damalige Liebste in Leipzig direkt nach der Wende, die wohnte in 12m² zu viert, ganz offiziell...
  • Die Alex 20. Juli 2009, 1:09

    also ich such ja immernoch den hamster... ;)
  • max liet 20. Juli 2009, 0:26

    Hat Phillip die Kabel überlebt?
  • La Imagen 19. Juli 2009, 21:58

    reicht zum Überleben .. ,-) ..
  • Thomas Wyler 19. Juli 2009, 20:14

    interessant;-)
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 19. Juli 2009, 19:51

    och ja - da guck ich gern neugierig rum!
  • † Klaus Baum 19. Juli 2009, 19:23

    17qm. na, geht doch. ich habe einst als student mit 18qm angefangen.
  • GeschMagnus 19. Juli 2009, 18:47

    wenn du geschrieben hättest, dass du in den 70ern studiert hast, wäre das dank dieses schönen fotos auch glauhaft gewesen. :)
  • in.side.out 19. Juli 2009, 17:49

    cool.
  • Lichtmalerin67 19. Juli 2009, 16:47

    Cool - erinnert mich an alte Zeiten ... nur statt Hamster hatte ich nen Vogel ;-)

    Das analoge feeling hier ist vom allerfeinsten !

    LG Katrin

    p.s. Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Gemeint war: Wellensittich Franz...