Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
399 7

Kommentare 7

  • Mohammad Esfahani 20. Juni 2007, 23:41

    also ich übersetze es jetzt frei , wird nicht fehlerfrei sein aber immer hin etwas

    also .

    " Gestern bis tief in die nacht
    war dein schönes Haar das thema unserer Runde (er und sein Herz)

    Mein Herz das bereits viele wunden von deiner Liebe getragen hat
    wartet sehensüchtig auf die (blick)pfeile die aus deinen Augenbrauen geschossen werden

    Öffne dein gewand , so öffnet sich mein herz
    so sind die schönesten meiner Momente , die die neben dir vergehen.

    so in etwa ... ;)
  • HB-Augenblicke 20. Juni 2007, 21:58

    Für dich und dein Leben ...

    darum geht es in diesem Gedicht ;)

    LG Madlen
  • Mohammad Esfahani 1. Juni 2007, 20:48

    ja ist ein wunderschönes gedicht von Hafez (J.W. von Goethe hat viel über Hafez )Hafis) geschrieben , leider habe ich keine übersetzung für das gedicht gefunden....tut mir leid
  • Siegfried Nitsche 1. Juni 2007, 16:26

    ich habe einen arbeitskollegen aus syrien
    der konnte die schrift nicht lesen aber ghanbar ein
    iraner sagte mir das der text ein persisches
    liebesgedicht ist
    lg siegfried
  • A. Parham Rostamian 27. Mai 2007, 1:24

    Oh je, das wird schwierig ;)
  • Mohammad Esfahani 27. Mai 2007, 1:07

    ja ich muss mal im netzt suchen obs ne übersetzung dafür gibt ....
  • Siegfried Nitsche 26. Mai 2007, 22:24

    könnest du das "übersetzen"
    lg siegfried

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz