1.334 8

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

800 Höhenmeter

Noch im Halbdunkel startete ich in Bristen
auf 832 m.ü.M. und wanderte dem Chärstelebach
entlang, überquerte ihn kurz vor der Alp Stössi
und stieg steil hinan bis auf 1600 m.ü.M.
Nach zwei Stunden Bergwanderung war ich an
diesem Standort Richtung Wingällenhütte.
Mittlerweile hat die Sonne die Alp Golzern
erreicht und den Golzernsee ausgeleuchtet.
Im Hintergrund sieht man den Bristen.
(Der Standort lässt fast keinen anderes Bild zu.)
Motiv: Golzern (Maderanertal, Kanton Uri)
Datum: 29.07.09
Bild: aus RAW entwickelt, ohne Beschnitt

Kommentare 8

  • Andreas Lanz 31. Juli 2009, 8:00

    Das Maderanertal steht schon lange auf meiner Wunschliste :-) Dein Foto motiviert mich zusätzlich dazu, es vielleicht sogar diesen Herbst einmal aufzusuchen... Allerdings werde ich kaum schon im Halbdunkel starten ;-)
  • ruepix 30. Juli 2009, 22:54

    Das Foto ist nicht nur ein ästhetischer, sondern zusammen mit Deinem Text auch ein geographischer Leckerbissen.
    LG Detlef
  • Ciidd 30. Juli 2009, 21:11

    Da wär ich jetzt auch gern. so ein idyllisches Plätzchen.
    Klasse Bild.
    LG Ciidd
  • Charles Hostettler 30. Juli 2009, 21:00

    wunderschöne wanderung und wunderschöne bilder.
    lg charles
  • -anDREas- 30. Juli 2009, 17:18

    Klasse. Der Marsch hoch hinauf hat sich gelohnt finde ich.

    vG; Andreas
  • RMFoto 30. Juli 2009, 16:26

    Da ist sie doch wieder . Diese Traumhafte (unberührte???) Stille und Romantik welche Du in dieser Aufnahme wiedergibst
    LG Roland
  • ston 30. Juli 2009, 15:24

    exzellente Aufnahme.....muss noch ca. 1 Monat warten und dann kann ich mal wieder für 2 Tage in die Berge. Ist ein herrliches Motivationsbild. ;-)

    LG Stefan
  • FräuleinZauberhaft 30. Juli 2009, 15:03

    Find ich toll!