7,5 qm ... 22,0 cbm

7,5 qm ... 22,0 cbm

935 2

Bernd Hohnstock


Premium (Complete), Viersen / NRW

7,5 qm ... 22,0 cbm

Gegenüber ....
Gegenüber ....
Bernd Hohnstock


Die Arrestzelle ist ein Raum, in dem der Arrest vollzogen wird, sofern es sich nicht um einen Hausarrest handelt. Diese gibt es beim Militär, der Polizei und in einer Justizvollzugsanstalt. Insgesamt ist die Zelle zumeist leer zumindest während des Tages. Zum Schlafen kommt eine Liege hinein, die am Morgen wieder entfernt wird. Entscheidend hierbei ist, dass die Arrestzelle den Insassen zu weitestgehender Untätigkeit zwingt. Das eben ist der Sinn dieser Bestrafung, die von der Hoffnung ausgeht, dass der Arrestant die erzwungene Untätigkeit zur Besinnung nutzt und das Unrechte des Tuns, dessentwegen er weggesperrt wurde, einsieht.

Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org

Kommentare 2

  • Markus Merz 17. Dezember 2011, 20:43

    Wenn ich mir die aktuelle Tagespresse durchlese, wird diese Zelle viel zu wenig genutzt ....
  • Conny Müller 17. Dezember 2011, 19:14

    Du bringst Esprit in den motivischen Weihnachtsbrei.....grins...
    Da wird man doch richtig nachdenklich.
    LG
    Conny