Zurück zur Liste
515er draußen erwischt

515er draußen erwischt

904 5

Thomas Hoog


Premium (Pro), Essen

515er draußen erwischt

Es geht los, die ersten Rangierarbeiten vor dem Jubiläum am Monatsende haben stattgefunden. Bisher fiel das nur aufmerksamen Beobachtern auf, der Akkutriebwagens jedoch war schon der Farbe wegen unübersehbar. BO-Dahlhausen, 12.04.2007, Panasonic Lumix DMC-FZ30 (ISO 200, F5.6, 1/125 sec).

Kommentare 5

  • Nikolai Ingenerf 14. April 2007, 20:11

    Schönes Foto, besonders die Perspektive gefällt mir.
    Nunja, leider hatten nicht alle das Glück einer Restauration und musealen Instandhaltung und Wartung.
    ex ETA 515 in Gelsenkirchen - Bismarck
    ex ETA 515 in Gelsenkirchen - Bismarck
    Nikolai Ingenerf
    ETA 515 in Bismarck
    ETA 515 in Bismarck
    Nikolai Ingenerf
  • P Punkt 14. April 2007, 20:07

    Ein sehr schönes Foto von einem interessanten Fahrzeug.
    Übrigens ist der etwas flotter, als er wohl auf den Fahrten zur Oma fahren durfte. Zumindest das abgebildete Fahrzeug hat eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h.(s. bitte http://www.akkutriebwagen.de/).
    Ich hatte mal das Vergnügen einer Sonderfaht mit 2 ETA 150 (in altroter Farbe), beides Triebwagen (wegen der langen Fahrstrecke) da wurde mit Vmax 100 km/h gefahren.
    LG Peter
  • Wilhelm Bischoff 14. April 2007, 17:11

    Genau zeitlos schön ist dieses Fahrzeug, vor allem eben auch in diesem Rot und nicht in Beige-Blau . Erinnert mich auch an meine Schulzeit...Jeden Tag im Führerstand bahnfahren..;-) auf der Strecke Hagen-Herne...von Wengern Ost bis Witten...und am Wochenende dann bis Langendreer zur Oma(Vmax 80)...

    VG Willi
  • Hans-Henning Pietsch 14. April 2007, 10:55

    Ach, hatte er mal wieder Auslauf? ;-)

    mfG, Henning
  • Thomas Reitzel 14. April 2007, 9:19

    Immer noch ein zeitlos schönes Fahrzeug!
    Hoffentlich hat er eine dauerhafte Bleibe in Bochum!

    Ich kenne den 515 noch aus Schülerzeiten in Kassel, später dann auch aus Einsätzen rund um Mainz und Worms.
    LG Tom