1.419 8

Frank Doering


kostenloses Benutzerkonto, Solingen

50 Jahre Kranich

Sonderflug der Lufthansa zum 50jährigem Nachkriegsbestehen und Nachstellung des Erstfluges von 1955 von Hamburg nach Düsseldorf weiter nach Frankfurt und dann nach München von dort zurück nach Hamburg. Das Bild wurde in Düsseldorf bei der Ankunft aufgenommen. Zu Ihrem Jubiläum hat die Lufthansa extra den Airbus 321-200 in der alten Lackierung bemalt.

Kommentare 8

  • Felix Kern 4. April 2005, 11:03

    Vielen Dank für die Dusche, dadurch kam der Vogel "frisch gewaschen" in FRA an...
    Eine Zeitreise zum 50. Geburtstag ...
    Eine Zeitreise zum 50. Geburtstag ...
    Felix Kern

    Gruß
    Felix
  • 2lights 2. April 2005, 12:10

    Da ist ja das Foto aus Düsseldorf..:-)
    Super getroffen !

    @Dirk: Ja, die Lackierung bliebt wohl für die nächsten 5 Jahre erhalten...

    Gruß, Joachim
  • HeliShots 2. April 2005, 9:54

    Schönes Bild!
    Diese Retro-Lackierung gefällt mir sehr gut. Weiß jemand, ob der A321 so bleibt?
    Gruß Dirk
  • Kristine Einbeck Rage 2. April 2005, 9:25

    Das ist ja ein schönes Foto!! Solche Motive sieht man nicht so oft.
    Gefällt mir gut!!
    Liebe grüsse von Kristine
  • J. Te. 2. April 2005, 8:05

    Na also, nun haben wie alle zusammen...
    Bilder von HAM, FRA und MUC waren schon da, nun komplettierst Du mit DUS.
    Die Feuerwehr durfte also Bei Euch in Düsseldorf auch "Wasser marsch" geben, wie hier in München auch.
    Feines Bild, bei dem es mir gut gefällt, das die Maschine quasi aus der "Wasserwand" rollt...bringt Bewegung in das Bild..
    Ich bedauere sehr, das es ncith die wirkliche Originallackierung ist, vermisse die polierten Aluflächen, die ja wesentlich das Bild der damaligen Maschinen geprägt haben.
    I-Tüfpelchen wäre eine reaktivierte Super-Conny gewesen....aber die zu fliegen wird wohl keiner mehr in der Lage (Lizenz usw....) sein.
    Feines Bild !!!
    Der Chef kommt !
    Der Chef kommt !
    J. Te.

    Viele Grüße,
    Jörg
  • U. Scholz 2. April 2005, 6:36

    Yep, wollte auch gerade schreiben, dass die Lackierung immer noch interessant wirkt. Gefällt mir fast noch besser wie die aktuelle LH-Farbgebung.

    Schade, dass das Heck im Wasserneben verschwunden ist.

    Gruß
    Ulli
  • Dietmar Theobald 2. April 2005, 0:51

    Wow, habs leider nur im Fernsehen gesehen, hatte keine Zeit um nach FRA zu kommen..die lackierung macht immer noch was daher..gefällt mir
    vg Dietmar
  • Marco. M. S. 1. April 2005, 23:11

    Na ob ich da eingestiegen wäre .... :)