Zurück zur Liste
3D für Pol-Monitor - hier mal mein Versuch dazu

3D für Pol-Monitor - hier mal mein Versuch dazu

2.932 11

Cornelia Heimer


Premium (Pro), Meerane

3D für Pol-Monitor - hier mal mein Versuch dazu

Habe schon länger viele schöne Orchideenbilder in 3D, aber diese dann hier als Anas einzustellen empfand ich immer als ein Sakrileg. Also wenn das hier so klappt, wäre das schon ne elegante Lösung.

Kommentare 11

  • PAUL H. WEISSBACH 25. November 2013, 19:54

    aber klar, bist du nicht damit gemeint und es wundert mich nicht. Es fehlen die Anmerkungen meines Ansprechpartners. Er hat seine gelöscht, deshalb fehlt der Zusammenhang.
    Von oben nach unten gelesen steht eine Antwort immer direkt "UNTER" einer Anmerkung, nicht umgekehrt.
    Wenn sich dazwischen Anmerkungen befinden, dann selbstverständlich nennt man den Empfänger.
    Zumindest ist das die Regel.
    LG Paul
  • Cornelia Heimer 25. November 2013, 17:25

    @ Paul
    Du stehst nicht auf meiner Ignoreliste, ich habe definitiv gar keine Ignoreliste! Da kann es sich nur um einen Irrtum handeln! Wenn du aber jemanden anderes meinst, sei so gut, und schreib das dann dazu.
    LG Conny
  • PAUL H. WEISSBACH 25. November 2013, 14:34

    Da wir beide "tüchtige" Stereoskopiker sind, wird dies ohne Zweifel von allen begrüßt werden!
    LG Paul
  • Manfred Kessel 25. November 2013, 12:29

    @Paul
    Ich betrachte Deinen Lob für meine Computergrafik als Wiedereinstieg in einen respektvollen und sachbezogenen Dialog, der den überflüssigen Streitereien über die verwendeten Techniken ein Ende setzen sollte. Werde Dich von der Ignorliste nehmen und hoffe auf eine weitere sachliche Kommunikation.
    Das von mir verwendete Programm CHAOSCOPE ist freie Software und animiert zu vielen kreativen Computergrafiken, die als Einzelbilder auch zu Stereos montiert werden können.
    Lg Manfred
  • PAUL H. WEISSBACH 23. November 2013, 16:57

    du meinst einen 3-D Monitor, ich persönlich jedenfalls nicht, ich ziehe den LED mit Shutterbrille aus gewissen Gründen definitiv vor.
    Gruß Paul
  • Cornelia Heimer 23. November 2013, 16:53

    Was mich mal interessieren würde, wie viele besitzen jetzt eigentlich einen 2D-Pol Monitor - bitte mal melden :-)
    LG Conny
  • Paul Thöle 21. November 2013, 20:02

    Super, ja da macht 3D gucken wieder mehr Spaß.

    An meinem alten Zalman Monitor gibt dies Motiv leider heftige lila Geister,
    Am neueren Acer sieht das dann viel besser aus.

    Bin schon gespannt auf deine nächsten Fotos.

    Gruß
    Paul
  • PAUL H. WEISSBACH 21. November 2013, 0:16

    mag sein, das zwischen dem LED oder LG kaum ein erkennbarer Unterschied besteht. Ein drastisch großer Unterschied aber liegt am Aufnahmegerät! Es muß HD liefern können.
    Dieses Beispiel ist mit Abstand das erste hier in der FC welches mich überzeugt.
    Der große Rest der hier als Full HD angepriesenen Shows ist wahrlich kein Augenschmaus, sondern eine reine Pixelwelt und hat mit Full HD nichts zu tun.
  • PAUL H. WEISSBACH 20. November 2013, 20:58

    Das nenne ich High-Definition FULL HD 1080p

    Ich war eine Weile offline, mein Rechner war abgestürzt;-(( Dein Beispiel im FC Format lässt mich hoffen. Es klappt und das einwandfrei, auch auf meinem LED TV mit Shutterbrille. Die Auflösung und Klarheit der Wiedergabe von vorne bis hinten entspricht dem eines authentischen Full HD!
    In weniger als 2 Minuten: FC Bild kopiert, im SPM Betrachtungsweise für Shutterbrille geändert und schon erscheint das Bild an meinem LED 3-D Monitor perfekt und weitaus besser als das was ich hier bisher sehen konnte. Jetzt bin ich zuversichtlich, dass sich diese Methode in unserer Sektion einbürgert. Es ersetzt zukünftig die Anaglyphentechnik mit ihren Fehlfarben, da bin ich mir sicher! Externe Downloads mit höherer Pixelzahl bringen definitiv keine Verbesserung des Resultats. Es kommt auf die Geräte an die man zur Aufnahme nutzt, Du zeigst es!!!
    Danke!
    LG Paul
    PS:
    Deine Kamera lässt für Einzelbilder das Seitenverhältnis 3:2 zu. Das wäre die optimalste Einstellung für das heute so verbreitetet 16:9 Format. Bildschirm-füllende Wiedergabe in FULL HD am 3-D Monitor. Heute für jeden erschwinglich.
    Probiere es mal aus;-))

  • Klaus Kieslich 20. November 2013, 20:18

    Ich find es es wunderbar und im Hintergrund sind sie wirklich nur ganz schwach zu sehn.Man merkt das erst,wenn man drauf aufmerksam gemacht wird...jedenfalls auf meinem Moni :-)
    Gruß Klaus
  • Alex-3D 20. November 2013, 19:46

    Sieht gut aus in 3D. Leider sieht man die hellen Blüten auch im dunklen Hintergrund sehr stark. Das liegt wohl am Motiv.

    Gruss, Alex

Informationen

Sektion
Ordner 3D Bilder
Views 2.932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix REAL 3D W3
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 6.3 mm
ISO 200