Zurück zur Liste
3D Fototool für Firefox

3D Fototool für Firefox

2.453 0

fotodev


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

3D Fototool für Firefox

LETZTES UPDATE (28.05.2010, 13:20 Uhr): Umwandlung Anaglyph->Kreuzblick (monochrom) in der Anaglyphen-Sektion
UPDATE (28.05.2010, 11:00 Uhr): Beschleunigter Algorithmus (ca. x2), Halbtonverfahren optional

Unter der folgenden Adresse habe ich ein Skript als Erweiterung für Firefox erstellt, mit dem ein Umschalten zwischen Parallel- und Kreuzblick sowie die Umwandlung in eine Red/Cyan-Darstellung direkt im Browser möglich ist:
http://userscripts.org/scripts/show/77730
Das Skript wirkt auf allen Fotos in den Sektionen Parallelblick-Stereos und Kreuzblick-Stereos. Es werden dabei drei zusätzliche Buttons über dem Foto angezeigt (Rechts/Links tauschen, Hilfslinien, Red/Cyan).
Mit dem Tool "Hilfslinien" kann die Mittellinie eingeblendet und verschoben werden, anhand derer das Tauschen der Foto-Seiten und das Überlagern in Red/Cyan durchgeführt wird. Damit ist auch eine manuelle Justage des Scheinfensters möglich.

Für die Ausführung des Skripts wird das Add-On "Greasemonkey" benötigt.
1. Greasemonkey installieren von https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748/
2. Firefox neu starten
3. Das Skript installieren von http://userscripts.org/scripts/show/77730
4. In eine der Sektionen gehen und Fotos anschauen

Sollte weiteres Interesse bestehen, so werde ich das Skript in ein vollwertiges Add-On für Firefox umwandeln.

Erweiterungswünsche? Fehler? Änderungen? Ideen? Immer her damit!

Kommentare 0