2.061 2

Andreas Hauser


kostenloses Benutzerkonto, Alkoven

2fache Premiere

Eigentlich bin ich mit meiner Freundin nur zu einer Gartenschau gegangen. Um die Blumen zu fotografieren, hatte ich auch meine Kamera mit. Da stand dann plötzlich dieses kleine rote Häuschen, dass so gut zum Pulli meiner Freundin paßte und so kam es zu meinem und Ihrem ersten Fotoshooting.

Somit ist auch die EBV von Personen Neuland für mich, daher bin ich für konstruktive Verbesserungsvorschläge sehr dankbar. Bei diesem Foto habe folgendes gemacht:
Im RAW ein wenig scharfgezeichnet
Mit Reperaturpinsel ein paar Kleinigkeiten korrigiert
Mittels Hochpaß die Haut ein wenig weicher gemacht
Bildgröße angepaßt
nochmals Unscharf maskiert.

Kommentare 2

  • Ntars 18. Juli 2008, 18:51

    gelungenes Foto.
    und anhand der Beschreibung wohl auch das beste rausgeholt.
    ich wüsste nicht was es da noch zu kritisieren gibt.
    mir gefällts wie es ist !!!
  • Andreas Hauser DE 12. Juli 2008, 11:59

    Hallo Namesvetter,

    schönes Portfolio hast Du, das macht dem Namen alle Ehre! :-))

    Das Bild Deiner Freundin gefällt mir gut, es hat etwas tiefgründig-subtiles, gerade durch ihr inneres, angedeutetes Lächeln.

    Also immer weiter so, ich werde auch noch mehr Fotos der Arabischen Welt einstellen um diesen wunderbaren Teil der Erde in etwas positiveres Licht rücken!

    Grüße aus DE,

    Andreas