Zurück zur Liste
24 Stunden geöffnet...

24 Stunden geöffnet...

1.831 6

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

24 Stunden geöffnet...

Die Kirche von Longyearbyen liegt für die meisten Besucher nicht auf der Sightseeingroute.
Aber sie ist unbedingt einen Besuch wert.
Direkt an den Kirchenraum schließt sich dieser Raum an.
Für mich war es ein herrlicher Ort der Ruhe. Es ist immer geöffnet und es gibt immer eine Thermoskanne mit Kaffee und meistens ist auch noch ein Stück Kuchen zu bekommen.
Einen herrlichen Blick über den Ort und ins Adventdalen gibt es hier.
Der Bär ist ein Geschenk des Gouverneurs. Er musste leider erschossen werden weil er sich nicht davon abhalten ließ Menschen anzufallen.

Kommentare 6

  • Stänlei Kubik 20. Juli 2008, 11:09

    Cooles Bild, nette Stube :-)
    LG Stän
  • Manfred Bartels 18. Juli 2008, 17:11

    @Joachim.
    Ich habs auch noch etwas tiefer, aber dann verdeckt der Kopf des Bären den Kirchenraum im Hintergrund.
    LG Manfred
  • Joachim Kretschmer 18. Juli 2008, 16:42

    . . da mußtest Du mit dem WW sehr weit unten ansetzen . . gut gemacht . . . die geschilderte Stimmung kommt gut rüber . . . VG, Joachim.
  • Marianne Schön 18. Juli 2008, 16:17

    Es sieht recht gemütlich aus, schön
    dass es da so einen wunderbaren Platz gibt.
    NG Marianne
  • Manfred Bartels 18. Juli 2008, 10:42

    @Nora
    Auf dem Rückweg geht es wieder bergab.
    Und den besten Überblick hat man nun mal von oben.
    LG Manfred
  • Nora S. 18. Juli 2008, 10:37

    Ja, man muss auch ganz schön den Berg hochmarschieren, um dorthin zu kommen. Ich fand die Kirche auch sehr hübsch
    Beeindruckend deine Perspektive mit dem Eisbären im Vordergrund
    lg Nora