Zurück zur Liste
#2 - wer kennt diese Blüte?

#2 - wer kennt diese Blüte?

12.848 2

Christian Kreil


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Kommentare 2

  • hasenfüsschen 5. September 2011, 7:32

    sieht schon aus wie von der birke und verbreitet wenn es denn so ist schönen gelben staub auf allem was ihm im weg ist :-))
  • G. H. H. 5. September 2011, 7:02

    schade, dass du kein blatt mit abgelichtet hast ... aber vllt. war ja auch noch keines am baum? die aufnahmezeit ende april deutet entweder auf die männlichen blütenkätzchen der birke hin, oder aber auch auf die der haselnuss. das lässt sich aber wie gesagt am blatt eindeutig unterscheiden ...

    liebe grüße aus dem regnerischen münchen

    G.H.H.

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 12.848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten