Zurück zur Liste
1955 St.Georgspfadfinder im Bröltal-Bergisches Land (4)

1955 St.Georgspfadfinder im Bröltal-Bergisches Land (4)

43.305 107 Galerie

Winfried Stüßer


Premium (World), Overath

1955 St.Georgspfadfinder im Bröltal-Bergisches Land (4)

St.Georg-Pfadfinfer aus Leverkusen lagerten im August 1955 in Bröleck im Bergischen Land

Kamera: zweiäugige Spiegelrefexkamera Zeiss-Ikoflex, f:7.5 cm
Weitere Fotos in meinem "fotohome" unter "Jugendgruppen früher"

HERZLICHEN DANK ALLEN , die dieses Bild in die Galerie gewählt haben
und für die vielen anerkennenden Mails !

Altes Bauernpaar und seine Kühe
Altes Bauernpaar und seine Kühe
Winfried Stüßer

Das Bild mit dem alten Bauernpaar wurde leider für die Galerie abgelehnt, obwohl es ein interessantes Zeitdokument ist.

Kommentare 107

  • Hans Jürgen Pohl 4. Januar 2015, 17:39

    Ich war auch Wölflind bei den Georgsritter ind Klettenberg St.Bruno. Habe leider keine Fotos von dieser Zeit
  • Rolf Grundke 21. März 2008, 18:35

    Eine hervorragende Aufnahme, die mit der heutigen Qualität ohne weiteres mithalten kann. Erinnert mich ein wenig an meine frühe Kindheit in den 60 igern.
    Jetzt steht wieder das große Familienostertreffen an, ca 130 Personen, darunter ca 50 Kinder. Alte gute Tradition.

    Liebe Grüße und Frohe Ostern
    Rolf
  • Heiko Trurnit 9. April 2007, 22:51

    Ach waren das noch Zeiten. Ich möchte weinen. Wunderbar eingefangen die Herrlichkeit der Jungenschaften.
  • Jacky Ka. 31. März 2007, 18:59

    Einfach wunderbar.....so wie es ist!
    Feines Sternchen!
    LG Jacky
  • Winfried Stüßer 29. März 2007, 10:17

    Lieber „fotoakt“,
    Danke, dass du dich mit mir freust!
    Dein Tadel bezüglich ebv-Arbeit wäre berechtigt, wenn es eine w
    äre. Ich habe dass alte Negativ noch einmal hervorgeholt und festgestellt, das ich vor fünfzig Jahren mit „Neucoccin“ einer speziellen roten Retusche Farbe versucht habe, den Qualm des Lagerfeuers aufhellend zu verstärken. Dazu musste das Negativ angefeuchtet werden und die Farbe Nass in Nass aufgetragen werden; in meiner Unerfahrenheit ein nicht ganz geglücktes Unternehmen. Das hätte ich mit ebv ausbessern können, habe aber noch einmal ein Auge zugedrückt.
    Wollnwermal ein Auge zudrücken
    Wollnwermal ein Auge zudrücken
    Winfried Stüßer

    LG Winfried
  • Why. 26. März 2007, 22:17

    klase bild aht echt was tolles!
  • fotoakt 26. März 2007, 16:12

    ich freue mich fuer dich ueber den galerie-einzug.

    allerdings ist die ebv arbeit im linken bereich der galerie unwürdig, da hst du offensichtlich eine person komplett wegretouchiert, die motivation dazu ist nachvollziehbar (platz schaffen zum rand) die ausführung ist aber übelst. sorry.
  • Martin Hörning 25. März 2007, 19:29

    Wenn das kein besonderes Bild ist weiß ich auch nicht Würdig für die Galerie
    lg Martin Hörning

  • Peter Krampitz 22. März 2007, 11:01

    wer das nicht hatte... - war zwar 10 Jahre später dran, kann mich aber zu gut an die Zeit erinnern, als die Sperber noch den Omas über die Strasse halfen ;-). Schönes Fotto!
  • Timo Nowack 21. März 2007, 19:13

    Jeah!
  • Projektleiter Grauzone 21. März 2007, 15:26

    Früher war sowieso alles besser.
  • Rudolf Herberhold 21. März 2007, 8:31

    Glückwunsch!
    55 war ich auch bei der DPSG.
    Da werden Erinnerungen wach!
    lgr
  • Vincent Kocher 21. März 2007, 8:08

    wunderbare Qualität und schärfe - sieht toll aus!
    gruss
    vincent
  • Ísis 21. März 2007, 1:19

    So ein Tolles Licht!
    Unglaublich schönes Bild!
    :))
  • Christiane WoM 20. März 2007, 23:58

    Gratuliere!
    der Galerieeinzug freut mich sehr :)
    LG Chris

Informationen

Sektion
Ordner Jugendgruppen früher
Views 43.305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Menschen)
19. März 2007 300 Pro / 100 Contra

Öffentliche Favoriten