1933 ..S.S. Alster....

1933 ..S.S. Alster....

2.435 28

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

1933 ..S.S. Alster....

... passiert die Harbour Bridge in Sydney....
.. am 11. Mai 1933 ..
Das Schiff gehörte zur Flotte des Norddeutschen Lloyd in Bremen und mein Vater war dort Ing. Assi an Bord....
.. es ist aus seinem Nachlass ..

Kommentare 28

  • Volkmar Tost 4. November 2011, 22:21

    Ein interessantes, historisch wertvolles, sehr schönes Foto! Auf der "anderen" Seite war vor ca. 25 Jahren der Luna Park, auch die Harbour Bridge hat sich m.E. verändert.

    Mit Gruß, Volkmar.
  • Maren Arndt 4. Februar 2011, 15:11

    @ Rolf - nein, sorry - mehr Bilder habe ich nicht.
    Damals gab es einfach noch nicht diese Bilderflut, leider.
    Viele Grüße
    MAren
  • rolfmichels 3. Februar 2011, 23:38

    Ein sehr schönes Bild!
    Mein Großvater ist auf diesem Schiff in dern 20er/30er Jahren als 2./1. Offizier gefahren ... war auch ein alter NDLer.

    Suche weitere Photos von Lloyd-Schiffen aus der Zeit, z.B. von der "Mosel"

    Gruß,

    Rolf
  • Rudolf Dick 12. Februar 2003, 11:17

    Hallo, Maren, die allermeisten Anmerkungsschreiber mir aus dem Herzen gesprochen (geschrieben). Eine echte Rarität ist das Foto. Unsere digitalen Bilder müssen erst noch beweisen, dass sie auch so lange in so guter Qualität erhalten bleiben.
    Es grüßt
    Rudolf
  • Peter Emmert 11. Februar 2003, 19:11

    Hier braucht man nichts mehr zu sagen.
    Ist alles schon gesagt.
    Wunderbare Aufnahme.

    Gruß Peter
  • Maren Arndt 11. Februar 2003, 9:46

    @ Ina, naja, viel Geschichtliches wohl nicht - mein Vater, Jahrgang 1910, schlug die Ingenieurslaufbahn beim Norddeutschen Lloyd ein und blieb dort bis zur Pensionierung - also ein altes Norddeutscher Lloyd Urgestein - Für genauere Einzelheiten hab ich mich zu spät angefangen zu interessieren - leider.
    Ich bin in der Seefahrerwelt groß geworden und sie hat mich nicht sonderlich in ihren Bann gezogen - früher ...
    @ alle, vielen Dank für die freundlichen Anmerkungen - naja, der Rahmen - ist halt immer Geschmacksache -und ich hatte das Foto schon vorher sehr lange in einem meiner Fotohomeordner...
    Und tschüß sagt
    Maren

  • IP Eyes 11. Februar 2003, 9:23

    Wow astrein. Hast Du noch mehr geschichtliches dazu??? Ist immer sooo spannend.
    LG, Ina
  • Ka Rin 11. Februar 2003, 9:13

    Ein wunderschönes Bild ... muss ein sehr guter Fotograf gewesen sein ... eine wertvolle Erinnerung für Dich und ... danke, dass Du sie uns zeigst :-)
    LG Allegra
  • Wolf (Porto) Appelt 11. Februar 2003, 0:38

    Prachtvoll !!!
  • Petra Kuhlmann 10. Februar 2003, 22:43

    Finde keine Worte, die nicht schon gesagt sind...deshalb: Es gefällt mir sehr dieses alte Bild, behüte es gut.
    LG Petra
  • Roland ERGe 10. Februar 2003, 22:31

    na da bist du ja schon früh in der welt rumgekommen, zumindest mit bildern und geschichten.... die reise geht weiter und die bilder die damals seltenheitswert hatten gibts jetzt in massen... kein scanner , kein projekt für mich :-)
    gruss roland
  • Manfred Bartels 10. Februar 2003, 22:22

    Eine schöne Erinnerung an die große Zeit der Seefahrt.
    Kann mir gut vorstellen wie Du mit großen Augen den Geschichten des Vaters gelauscht hast.
    Sauber gescannt, ich habe bei den alten Bildern viel Probleme.
    Muß da noch üben.
    Gruß Manfred
  • Helmut König 10. Februar 2003, 21:47

    Hallo Maren,
    den Rand denk ich mir weg - der Rest ist toll - solche Bilder sind mit ein Grund warum ich mich als Pfälzer an der Waterkant wohlfühle.
    LG Helmut
  • Gerda S. 10. Februar 2003, 21:39

    Hallo Maren! So kommen die alten Schätze nun nochmal zu Ehren! Eine schöne nostalgische Aufnahme. Gruss Gerda
  • Katrin Peters 10. Februar 2003, 21:36

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    Die Aufnahme sieht absolut edel aus.
    Gruß Katrin