Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
272 4

Achim Köpke


Free Mitglied, Bremen

1931

..in Bremens Böttcherstrasse...abseits vom "Weihnachtsgewusel"...1931 wurde nach Plänen von Hoetger das Haus Atlantis (hier im Bild das Treppenhaus) fertiggestellt, das mit seiner Architektur und seinen Materialien (Glas, Stahl und Beton) ebenfalls einen starken Kontrast zu den übrigen Gebäuden darstellt. Ebenfalls 1931 wurde das Robinson-Crusoe-Haus errichtet.

Kommentare 4

  • Lisi 31. Dezember 2008, 16:07

    Klasse gesehen...schade dass heute meist so 0815 gebaut wird...Lg Lisi
  • Travequeen 23. Dezember 2008, 20:48

    Was für eine starke Perspektive!!! toll gemacht...ja die Böttcherstraße zieht mich auch immer magisch an...jetzt habe ich ein neues Ziel!
    Liebe Grüße und schöne Feiertage, Marie
  • r.l.a. 23. Dezember 2008, 16:27

    ein faszinierender Blickwinkel ist das, Achim. Mir gefällt der von Dir ausgewählte Standpunkt- alle Linien werden auf ein geheimnisvolles Zentrum geführt. Dazu sind die Farben in sich stimmig und so zurückhaltend, dass die Architektur bestens zur Geltung kommt.
    Ich hätte wohl den kleinen roten Fleck in der rechten unteren Ecke weggestempelt - aber das ist sicher geschmackssache.
    Liebe Grüße, Renate
  • Frédéric Muller 23. Dezember 2008, 0:23

    interessantes treppenhaus bild
    die farbe gefällt mir

    .g.rz
    Frédéric

Informationen

Sektion
Views 272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz