Zurück zur Liste
Domkirkjan - Reykjavik

Domkirkjan - Reykjavik

752 2

Achim Köpke


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Domkirkjan - Reykjavik

Die Dómkirkjan in Island wurde in den Jahren von 1788 bis 1796 errichtet. Sie wurde als Sitz für den Bischof von Island erbaut, der kurze Zeit zuvor von Skálholt nach Reykjavik übersiedelte. Während der Zeit der Erbauung musste die Dómkirkjan nicht groß sein, denn Reykjavik selbst hatte gerade einmal 200 Einwohner. Obwohl die Domkirche nur eine bescheidende Größe hat, hat sie eine Reihe von Besonderheiten zu bieten, die man sich bei einem Aufenthalt nicht entgehen lassen sollte. Vor allem das Innere der Dómkirkjan von Island zeigt sich als eine Art Kleinod. So findet man hier einen Taufstein aus Carrara-Marmor. Dazu beim nächsten Upload in ca. einer Woche....

Kommentare 2

  • r.l.a. 22. November 2011, 16:31

    Ein beeindruckender Bildausschnitt ist das und dazu eine ganz feine Arbeit. Du hast es hier geschafft, dem Bild eine besondere Spannung zu geben. Ich fühle mich ein wenig an die mittelalterlichen Landkarten erinnert, die bei Europdarstellungen Rom oftmals an die obere Bildkante setzten: Gott nah
    Liebe Grüße, Renate
  • Travequeen 19. November 2011, 17:38

    eine prima Perspektive hast Du hier gewählt, das scheint ja wirklich ein interessanter Ort zu sein!
    LG Marie

Informationen

Sektion
Views 752
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX2
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 6.3 mm
ISO 100