Zurück zur Liste
12 000 m druckfest

12 000 m druckfest

1.180 7

12 000 m druckfest

auf 300 m ü. NN allerdings meistens unterfordert
http://www.swisshypertec-shop.ch/produkte/extreme

Kommentare 7

  • Albrecht Klöckner 24. November 2011, 20:43

    @Micha: Quarz-Werk!
    LG Albrecht
  • Micha Luhn 14. Oktober 2011, 20:39

    Hm, für eine mechanische Uhr kaum zu glauben... eine Unruhe in Öl? Und die Dichtung des Stellrädchens wird wohl die Begrenzung für die Limitangabe sein.
    Aber wer prüft das schon nach ;-)

    LG Micha
  • Albrecht Klöckner 12. Oktober 2011, 22:33

    @ Werner: was Ganggenauigkeit, Ablesbarkeit und Wasserdichtigkeit betrifft, bin ich jedenfalls damit sehr zufrieden!
    Der Kompromiss zwischen Gehäuse-, Deckglas-, Ölfüllungs- und Luftblasen-Kompressibilität ist der Herstellerfirma offensichtlich gut gelungen
    "Probieren geht über Studieren"
    LG Albrecht
  • Tiefenrausch 12. Oktober 2011, 20:38

    Gute Aufnahme und interessant.
    So was sehe ich zum ersten mal und daß es Uhren mit Ölfüllung gibt wusste ich auch nicht,
    Allerdings wird die Uhr nicht vom Vorteil der Flüssigkeitsinkompressibilität profitieren können wenn da Luftblasen drin sind.

    Servus vom Werner
  • Schmidt Wolfgang FW 12. Oktober 2011, 19:57

    habe kürzlich mal im N-TV gelesen, daß jemand erst auf Geldrückerstattung klagen mußte, weil sein ca. 5000€ teures Armband-Chronometer noch nicht einmal unter der Dusche ausreichend wasserfest war...
    Aber die Uhr macht sich gut in 3D.
    LG Wolfgang
  • Albrecht Klöckner 12. Oktober 2011, 12:40

    Wg. ÖL-Füllung tatsächlich wasserdicht, allerdings von mir selbst nur bis ca. 10 m Tauchtiefe nachgeprüft.
    Hauptvorteil für mich:
    Auch unter Wasser in sehr flachem Winkel ablesbar, da das Glas unter Wasser nicht reflektiert wie bei "normalen" Taucheruhren.
    LG Albrecht
  • Siegfried Neumann 12. Oktober 2011, 12:28

    Druckfest aber nicht wasserdicht, oder wo kommt das her ;-)
    LG Siegfried