Zurück zur Liste
1116 007 (Griechenland) mit OEC 163

1116 007 (Griechenland) mit OEC 163

1.167 8

Eilzug


kostenloses Benutzerkonto, Vachendorf

1116 007 (Griechenland) mit OEC 163

Der Taurus mit dem Griechenlanddecor hier auf dem Wege von Wien nach Basel. Die Lok führt den OEC 163 bei Rückstetten.

Kommentare 8

  • Eilzug 8. April 2009, 15:25

    Danke für den Tipp! Ich habe schon drei mal nachgebessert, weil ich die Daten des Kyoto mit dem Griechen verdreht habe.
    HG-Axel
  • Wolfgang Heise 8. April 2009, 14:59

    Der OEC 163 läuft aktuell die Relation Basel SBB - Wien Westbahnhof; kommt aber nicht durch Bregenz!
    http://fahrplan.oebb.at/bin/traininfo.exe/dn/795198/493175/392280/68926/81?date=08.04.09&

    HG - Wolfgang
  • Eilzug 8. April 2009, 9:40

    Hallo, Andreas.
    Danke für Deine Aufmerksamkeit.
    VG Axel
  • Andreas Tsrebo 8. April 2009, 9:31

    sehr schönes Bild mit viel Dynamik ... gefällt mir gut
    VG
    andreas
  • Christopher Nolte 8. April 2009, 0:15

    Bitte bitte :-) Dann befassen wir uns ja mit den gleichen Themen. Mich interessiert beim fotografieren von Zügen auch immer: Wo kommt er her, wo will er hin und wie kommt er von A nach B. Wie gerne gucke ich doch in meinen Eisenbahnatlas :-)
  • Thomas Reitzel 8. April 2009, 0:10

    Danke für die Ergänzung; daß diese Züge den Korridor benutzen, war mir eh klar(Verkehrsgeografie, mein NebenHobby...)
  • Christopher Nolte 7. April 2009, 23:46

    Da kann ich Tom nur zustimmen. Der Hellas-Stier ist auch für mich der schönste von allen. Die Streifenoptik passt einfach sehr gut zu den Taurus-Formen. Auch das steifige Schattenlicht auf den Gleisen und der Lok harmoniert mit den Hellas-Streifen. Das hat was. Leider versteckte er sich bei mir ängstlich hinter einem roten Stier.
    Manchmal ...
    Manchmal ...
    Christopher Nolte

    @Tom: Als kleiner "In-Bayern-auf-Taurus-Suche"-Fotograf kenne ich mich da nun ein wenig aus: Die Züge Wien - Bregenz nehmen den Lauf über Linz - Salzburg - Korridor Freilassig -> Kufstein und Innsbruck. Ich hätte dem Zug wahrscheinlich wieder in der Rosenheimer Kurve aufgelauert.

    VG,
    Christopher
  • Thomas Reitzel 7. April 2009, 22:33

    Zwischen Bregenz und Wien liegt eine lange Strecke.
    Geht das etwas präziser? So etwas interessiert hier im Channel sehr viele!
    Schöne Aufnahme, wobei der SBB-Ap(Pano) fast perfekt zu der Lok paßt, die für mich eine der schönsten EM-Loks ist.
    Gruß
    Tom