Zurück zur Liste
109 Jahre alt.......

109 Jahre alt.......

1.495 2

Patrick.Bandemer


kostenloses Benutzerkonto, Hanau

109 Jahre alt.......

ist die Lok 1 Des Frankfurter Feldbahnmuseums. Sie wurde 1900 bei der Maschienenfabrik Heilbronn gebaut und steht nach der Restauierung wie in Neuen zustand dem Fahrbetrieb zur verfügung.

http://www.hk130c.de.tl

Kommentare 2

  • Patrick.Bandemer 10. Januar 2009, 16:21

    Die lok heißt nur Besigheim weil sie in der stadt Besigheim als Spielplatzgerät stand und sie sie nur abgegeben haben wenn der Name der stadt darauf steht.
  • Wolfgang Krauss 10. Januar 2009, 15:31

    Hallo, der Name der "Besigheim" gefällt mir ganz besonders. Besigheim ist ein kleines Städtchen in Württemberg an der Mündung der Enz in den Neckar. Und wer da mal vorbei kommt, sollte nicht versäumen dort die ausgezeichneten Besigheimer Weine zu probieren.Gruß Wolfgang