Zurück zur Liste
1001 Nacht in Mecklenburg

1001 Nacht in Mecklenburg

1.211 3

Oliver Hübner


kostenloses Benutzerkonto, Schwerin

1001 Nacht in Mecklenburg

Seeseite des Schweriner Schloßes (Haus über der Schloßküche). Es ist nicht einfach das Schloß derzeit zu fotografieren und keine Plastikhülle auf dem Bild zu haben.
Aufgenommen mit einer Konica Minolta Dimage A2

Kommentare 3

  • Oliver Hübner 16. März 2005, 11:10

    @ Michael: nein, nein, in meinem Mecklenburg Reiseführer steht geschrieben, daß der Flügel des Schlosses tatsächlich "Haus über der Schlossküche" heißt. Ob die Namensgebung nun vom Restaurant in der Orangerie kommt, oder was seinerzeit dort war, weiß ich natürlich nicht.
  • C.-M. Anselmann 15. März 2005, 22:35

    Der Bildschnitt ist sehr schön. Details sind manchmal interessanter als die ganze Ansicht.
    Die Farben sind sehr schön.
    LG Carola
  • Michael Buchholz 15. März 2005, 22:30

    Schlossküche??? Ich hoffe Du meinst nicht das Restaurant der Orangerie.