5.300 3

Lightart Factory


kostenloses Benutzerkonto, Lichtquellendorf

Baumallee

Aufgenommen mit umgebauter Canon 5D Mk II
Dann mit Luminar AI etwas verfeinert...

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Lightart Factory ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Thinking-Silence 19. April 2022, 23:39

    Hey cool! Ich habe auch eine umgebaute 5D MkII. Wo hast du die Kamera denn umbauen lassen?
    Was das Foto angeht, ich verstehe nicht so ganz warum man in einen Infrarotumbau investiert um dann nachher so massive Bildmanipulationen (Himmel) durchzuführen. Für mich macht dieser natürlich-surreale Wood-Effekt den Reiz an IR-Fotografie aus, wenn ich da so massiv bearbeite, wie du hier bei dem Himmel, dann tritt dieser Effekt schon etwas in den Hintergrund. Aber ist sicher Geschmackssache! Und klar, man kann IR auch als Sprungbrett für NOCH surrealere Ideen nutzen, warum nicht.
    LG Jan
    • Lightart Factory 20. April 2022, 6:40

      Hallo Jan,
      habe die Kamera gebraucht erstanden, mein Vorbesitzer konnte mir auch nicht sagen wer umgebaut hat - nehme mal an auch er hatte sie schon gebraucht gekauft.
      Was den Himmel betrifft, habe Luminar AI ganz neu bkommen  - da musste ich einfach en wenig herumspielen,da er hier am Original recht eintönig gewesen ist...
      LG
      Manfred
  • Jost Herbert 19. April 2022, 23:25

    Aha, schöne Spielerei, aber für meinen Geschmack leicht übertrieben ;)
    Aber weiter so, denn wie heißt's so schön: "Früh übt sich, wer ein Meister werden will!".. ;))
    LG, Herbert

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften
Views 5.300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 45.0 mm
ISO 500

Gelobt von