5.861 5

Highme


kostenloses Benutzerkonto, Koblenz

Icebreakers

Fotografen, die nach Marken in Nordholland kommen, gehen meist zum Leuchtturm oder ins Dorf mit seinen hübschen alten Häuschen. Die Eisbrecher am ungeliebten und vergessenen Südweststrand sind ziemlich unbekannt und daher seltener Fotomotiv. Ich muss da nochmal hin bei besseren Wetter- und Lichtverhältnissen.

Kommentare 5

  • joasch 3. April 2017, 22:24

    Mag ich sehr, aber an beiden Seiten ist es mir ein wenig zu eng.

    VG Joachim
  • Highme 2. April 2017, 21:33

    War ein ND 1000 Filter-Test für Schottland Othmar. Dort gibt es viel rauhes und schnellfließendes Wasser und Flitze-Wolken ;)
  • O.K.50 2. April 2017, 21:26

    Hey Du gehst fremd: ;-)
    ich erinnere mich gut daran was wir (Du, Chris, Tonto, Peter, usw) über das "Betonwasser" so gelästert haben.
    Und doch hat es einen gewissen Reiz, wenn denn das Motiv des Gesamtbildes dazu passt.
    Wenn ich mir jetzt das andere Bild aus der Vogelperspektive dazu anschaue könnte da direkt eine Bildreihe ("ein Motiv - viele Perspektiven") daraus entstehen.
    Du machst auf mich jedenfalls den Eindruck einer fotografisch-evolutionären Weiterentwicklung auf die nächste Stufe.
    Großartig.

    VG
  • Brita H. 2. April 2017, 20:09

    Mit der Qualität dieses Bildes kann das Drohnenbild aber nicht mithalten, trotzdem ist die ungewöhnliche Perspektive spannend.
    Die Eisbrecher hier im Bild zeigen wie Finger aus dem Wasser in Richtung Land und lassen dem Steg nur den Part als Nebendarsteller. Da mein Blick von diesen Eisbrechern festgehalten wird, überlege ich, ob nicht ein Pano-Format ohne die Steine links, also Steg quasi halbiert, und dazu noch ca. 1/3 Himmel weg, nicht auch funktionieren würde, oder ob es dann zu schmal wird...?
    Auf jeden Fall ein lohnendes Motiv!
    VG Brita
  • Günter de Graph 2. April 2017, 17:49

    Grafisch sehr schön.

    Liebe Grüße
    Günter

Informationen

Sektion
Views 5.861
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv Sigma or Tamron Lens
Blende 9
Belichtungszeit 30
Brennweite 10.0 mm
ISO 100