1.267 11

Helene-Steffi


kostenloses Benutzerkonto, B a m b e r g

fall - Herbst

nein, natürlich ist das noch nicht von diesem Jahr.....kommt noch!!!
Aber von 2010. Das ist schon mal so zur Einstimmung auf das, was kommt, gedacht.

liebe Grüße an meine Freunde.

Kommentare 11

  • Wernerimweb 24. September 2011, 10:34

    Den rechten Ast der exakt parallel zum Bildrand läuft finde ich eher störend. Sonst wie bereits angesprochen.

    LG Werner
  • Sigrid Fischer 8. September 2011, 15:49

    Schöne Herbststimmung.
    Bald kann man wieder bunte Wälder sehen.
    Obwohl ich bedauere das der Sommer schon
    fast vorbei ist.
    LG Sigrid
  • Helene-Steffi 8. September 2011, 9:03

    hallo,
    den vier kritischen Herrn, die mir Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen, sage ich ein herzliches DANKESCHÖN.

    Ich werde es genau durchlesen und hoffentlich auch anwenden in Zukunft.
  • dörte r. 7. September 2011, 23:01

    eine herrlich herbstliche stimmung strahlt dein bild aus, liebe steffi, mit diesen farben und dann noch gespiegelt.
    schade, dass es unscharf ist. das mit dem himmel kenn' ich auch - gerade im herbst ist das licht -und dadurch auch der himmel- oft diffus...
    ganz liebe grüsse, dörte
  • Harry. 7. September 2011, 20:02

    eine faszinierende Spiegelung, die du eingefangen hast.

    Was soll ich noch Schreiben, die Anregungen sind ja schon zum lesen vorhanden.

    lg Harry
  • felXP 7. September 2011, 18:24

    War für zukünftige Bilder gedacht. Dieses würde ich nicht nachbearbeiten, da ich die Frage des Lohnens hier (für mich) klar mit NEIN beantworten würde.
  • Jürgen Dietrich 7. September 2011, 18:19

    Wie @Peter:noch mal machen, dann mit sinnvolleren Einstellungen :kürzere Verschlußzeit oder Stativ,dafür etwas höhere ISO-Werte und falls wieder kalkiger Himmel , dann eine Belichtungsreihe mit Übe- und Unterbelichtung!
    VG Jürgen D.
  • PetaH 7. September 2011, 13:29

    Nachbearbeitung kann vieles richten, aber die grundlegende Frage ist immer die ob sich das wirklich lohnt... ...hier denke ich ist es einfacher und sinngemäßer das Ganze einfach noch einmal anzugehen und dann mit einem klaren Punkt als Fokus, mehr Tiefenschärfe (bei Übersichtsaufnahmen immer zu empfehlen) und einer besser auf das Licht abgestimmten Belichtung, bzw. einer Belichtungskorrektur. Bis es soweit ist, dauert es zwar noch ein wenig, aber das gibt mehr Zeit zum Üben und im Moment ist die Landschaft ja auch nicht gerade hässlich...

    lg
  • felXP 7. September 2011, 11:46

    Der komplett ausgebrannte Himmel ist leider nicht so vorteilhaft. Möglichkeiten:
    - Grauverlaufsfilter verwenden (hilft aber nicht bei der Spiegelung, wobei hier ja noch etwas Zeichnung erkennbar ist)
    - Unterbelichten und Bäume etc. aufhellen (Bei ISO 100 solltest das Rauschen keine allzu großen Probleme bereiten)
    - HDR (echt oder pseudo, hier müsste dann aber noch Zeichnung im Himmel vorhanden sein)
    Zum Aufbau hätte ich versucht, die Erhöhung der Bäume weiter rechts zu platzieren, als Gegengewicht zum hängenden Ast am linken Rand.

    Grüße, Felix
  • crossover.pictures - Christian Nenno 7. September 2011, 11:39

    wenn man das Bild nur oberflächlich betrachtet ist hier ohne Frage eine wunderbare herbstliche Szenerie eingefangen. Beim näheren betrachten fällt die fehlende Schärfe und die ausgerissenen Lichter negativ auf. Aber der Herbst kommt ja nun wieder und somit auch die Chance es noch mal anzugehen.

    lg
    Chris
  • Irene O 7. September 2011, 10:14

    Hallo Steffi.

    Sehr schöne Herbststimmung, toll mit der Spiegelung.
    Wunderbar, gefällt mir.

    LG Irene

Informationen

Sektion
Views 1.267
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A330
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM (SAL-1855)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 26.0 mm
ISO 100