Zurück zur Liste
Es ist alles so kompliziert - Erinnerung ...

Es ist alles so kompliziert - Erinnerung ...

1.367 4

Lisi Maier


kostenloses Benutzerkonto, Mödling

Es ist alles so kompliziert - Erinnerung ...

Erinnerung an einen belächelten Bundeskanzler angesichts einer Karottenverwicklung

Früher ist man gestorben, wurde für tot erklärt und begraben; in dieser Reihenfolge. Früher hatten Freunde Gesichter, Geburtstage und Hausnummern und man konnte mit ihnen trinken gehen. Früher durfte man in der Mittagspause noch undynamisch, einsatzfaul und teamunfähig sein. Manche haben die Zeitung von vorgestern gelesen. Früher gab es auch keine Freizeit, die man effizient verwalten mußte. Früher hatten Lösungen kein vorprogrammiertes Ablaufdatum. Früher hatten Predigt und Prediger eine und manche sogar die eine wahre Moral. Früher hatten nicht nur Weine sondern auch Wörter noch einen edlen französischen Klang. Früher, da wußte man wo der Horizont und warum die Welt dort zu Ende ist. Früher (be)dauerte man manche Dinge zwar auch nicht ewig - zumindest jedoch lebenslang. Früher wußte Mann wo links und rechts ist, und Frau wußte was sie wann und wie zu entscheiden hatte. Früher fand die Kausalität noch ein Ende und einen Anfang; die Relativität war gut in einem Winkel verstaut.

Früher waren „besser“ und „schlechter“ Dimensionen. Heute ist es Veränderung.

Kommentare 4

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz