Joel HATSCH


kostenloses Benutzerkonto

Bovist

Habe versucht, den Kontrastumfang auf der rechten Seite zu reduzieren, das BIld wirkt aber dann langweilig (wie an einem bewölkten Tag)

Kommentare 4

  • Manfred Bartels 13. September 2004, 23:20

    Eine gute Perspektive hast Du gewählt. Die Abbildung des Pilzes ist Dir gut gelungen.
    Mir gefällt die Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Beat Bütikofer 13. September 2004, 21:54

    Der überstrahlte Baum lenkt das Auge etwas ab. Mir fallen solche Sachen aber vielfach auch erst auf dem Monitor auf und zudem ist die Sonneneinstrahlung im Wald nicht einfach zu meistern.Gruss Beat
  • Frank Moser 13. September 2004, 17:22

    Den Stäubling hast Du sehr gut im Bild plaziert! Auch die Perspektive und Schärfe sind gut. Trotz des hellen Sonnenlichtes hast Du Überstrahlungen oder abgesoffene Schatten auf dem Pilz vermieden. Gelungen ist auch die Einbeziehung des Umfeldes - bis auf den überstrahlten Baumstamm - der nimmt viel von der schönen "Pilzstimmung". Aber so ist das oft: Manchmal gehts nicht anders.
    Gruß Frank.
  • Karl-Heinz Schmitz 13. September 2004, 12:42

    das ist sicher ein Flaschenstäubling.
    Ist doch schön wie er da in der Sonne steht.
    Gruß
    Karl-Heinz