Steg-Geschichten von Barbara Er

Steg-Geschichten


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.10.2006 um 22:45 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Zu meiner großen Freude und Überaschung hat dieses Bild den 1. Platz in obigem Contest gemacht *riesenfreu*

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ingo N. Metzger, 25.10.2006 um 10:10 Uhr

Glückwunsch,
wirklich eine wundervolle Aufnahme.

Gruß Ingo



Damian Steiner, 25.10.2006 um 10:20 Uhr

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, wunderbare Arbeit
VG D.



Sandra Nißler, 25.10.2006 um 10:24 Uhr

von mir auch :-)

lg sandra



Werner Kirchhofer, 25.10.2006 um 10:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
berechtigte 5 Punkte Unterschied zu meinem Steg :-)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/8672/display/6801269

Gruß weki



Michael Rieß, 25.10.2006 um 11:02 Uhr

das wirkt sogar mit mittigem horizont... tonemapping oder so?


Michael Guntenhöner, 25.10.2006 um 11:31 Uhr

GLÜCKWUNSCH
der Bildaufbau ist sehr überzeugend. Sonst wie Michael R...

Gruß
Michael



Lina c., 25.10.2006 um 11:40 Uhr

Schöne Arbeit=)
LG
Lina



Soul Police, 25.10.2006 um 12:02 Uhr

...passt auf alle Fälle für "Digitalfoto"
wie die Faust aufs Auge ;-)



Gin Art, 25.10.2006 um 12:22 Uhr

Herrlich welche Stimmung man aus schwarz und grau und weiß zaubern kann.


sabbel, 25.10.2006 um 13:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ist eine top Aufnahme!!!!
Liebe Grüße Bieni



Santa Cruz, 25.10.2006 um 13:41 Uhr

ja schöne aufnahme, aber sorry, sehr sehr langweilig... bin enttäuscht von der jury es gibt wesentlich bessere aufnahmen im contest..

trotzdem gratz zum ersten.



Traude B., 25.10.2006 um 14:23 Uhr

hi corry - kommt schon toll, mit einem zweitaccount den anschein zu erwecken, dass man als einstandsfoto gleich einen treffer landet. taktisch raffinierter schachzug *rofl*


Marie Dnau, 25.10.2006 um 14:44 Uhr

wirklich tolles bild.
lg
marie dnau



Detlef Christoph, 25.10.2006 um 15:41 Uhr

herzlichen glückwunsch.gruß DETLEF.


Lutz Dürselen, 25.10.2006 um 16:49 Uhr

Ich finde es auch ein tolles Bild, frage mich aber wie bei vielen anderen Bildern hier, was das mit Herbst zu tun hat. Die Aufnahme könnte zu jeder Jahreszeit gemacht worden sein. Das Thema war doch eindeutig Herbst in SW, oder ??? Wenn nicht, ist die Beschreibung wohl ziemlich daneben.

Grüße von Lutz



Werner Meier, 25.10.2006 um 19:03 Uhr


lutz hat recht!
ich wundere mich auch etwas ???
wo ist hier der herbstzu erkennen?
gruß
werner



Barbara Er, 25.10.2006 um 19:26 Uhr

Wow, ich freue mich sehr über den 1. Platz, mit dem ich beim besten Willen nicht gerechnet habe!

Die Frage, was dies Bild mit Herbst zu tun hat, möchte ich folgendermaßen beantworten: Für mich ist Herbst assoziiert mit viel Wind, bedrohlichen Wolken, düsterer Wetterstimmung, aufgewühltem Wasser und häufigen grau in grau Tönen. All dies spiegelt mein Bild meinem Empfinden nach wider. Aber wie Herbst erlebt wird, ist sicherlich für Jeden anders ;-)

Viele Grüße, Barbara



Sorin VOICU, 25.10.2006 um 19:53 Uhr

Gratuliere!
Ausgezeichnete Aufnahme.
lg sorin



Christian Hasse, 25.10.2006 um 21:09 Uhr

Tolle Aufnahme und durch den entsprechenden Rahmen auch noch super präsentiert. Verdienter Sieg.

Gruß

/C.



Gabriela Ürlings, 25.10.2006 um 21:12 Uhr

Zur allgemeinen Aufklärung.

Der Titel des Wettbwerbs hieß: "Natur in schwarz weiss" (also nicht, "Herbst in schwarz weiss").
Im letzten Satz der Beschreibung steht es auch noch einmal : "Zeigt uns die Natur (nicht den Herbst) in schwarz weiss".

Dieses Bild ist als absolut berechtigt auf einem der vorderen Plätze, so wie die anderen auch. Es tut mir leid, das durch die Erwähnung der dritten Jahreszeit Missverständnisse aufgekommen sind.

LG Gabriela



Susanne Güttler, 25.10.2006 um 21:30 Uhr

Ach, ein Holzsteg ist also Natur? Na gut. Das Foto ist schön, keine Frage, über die Aufgabenstellung lässt sich wohl streiten.
Herzlichen Glückwunsch.



Michael Guntenhöner, 25.10.2006 um 21:54 Uhr

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Gruß
Michael



Gabriela Ürlings, 25.10.2006 um 21:57 Uhr

Holz kommt aus der Natur, sofern ich mich nicht irre.

LG Gabriela :-)



Ralph Eckardt - Lichtraumstudios -, 25.10.2006 um 23:15 Uhr

ich will nicht polemisch werden, aber dieses hier ist auch nicht schlechter. es hat leider nur 1,667 bekommen! keine weiteren fragen euer ehren!
bei deinem bild habe ich das gefühl, als ob es auf die wasserfläche manuell aufgesetzt wurde.
es ist vermutlich ein farbfoto gewesen, wie die meisten hier. durch die umwandlung ist sw hat es die seele verloren. ich finde es schade, dass es den ersten platz bekommen hat. das ist nichts gegen dich als urheber, sondern ein armutsbekenntnis an die jury, wenn ich dein bild mit diesem hier vergleiche.
ein fairer glückwunsch steht dir von mir trotzdem zu!


ralph



Werner Meier, 25.10.2006 um 23:53 Uhr

@gabriela
@michael
ich möchte auch keine polemik, aber . . .

. . . die erwähnung der "dritten jahreszeit"
finde ich schon recht eindeutig!

sowie die beschreibung ... zitat:

" der Herbst naht unaufhaltsam.
Doch in diesem Contest soll all die Farbenpracht der dritten Jahreszeit ignoriert werden. "

????

gruß
werner



Traude B., 26.10.2006 um 7:46 Uhr

@ werner - ned aufregen, das hab ich schon lange aufgegeben. dieses digitalphoto ist doch eh nur ein 08/15 blatt über fotografie mit schlechten bildern. wer dafür auch noch geld ausgibt ist selber schuld. ;-)

lg
traude, die für diesen mist keinen cent ausgeben würde



PeterRo., 26.10.2006 um 7:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Super schön gemacht.

Gruß,

Peter Ro.



Sven G. H., 26.10.2006 um 11:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg.
LG Sven



Karsten Schirbort, 26.10.2006 um 13:27 Uhr

Meinen Glückwunsch!
In meinen Augen der verdiente Sieger. Ich weiss nicht, warum sich hier so viele aufregen. Schlechte Verlierer.
Gruß,
Karsten



Werner Meier, 26.10.2006 um 14:12 Uhr

@karsten,
. . . aufregen ???
so würde ich das nicht bezeichnen wollen!

nur weil jemand das "thema" zu diesen wettbewerb
deutlich macht?

siehe mein zitat weiter oben!

mit schlechtem verlieren hat das nichts zu tun.

gruß
werner



Werner Meier, 26.10.2006 um 14:16 Uhr

@lothar
dem stimme ich voll zu!
gruß
werner



PeterRo., 26.10.2006 um 18:30 Uhr

Das ist Ansichtssache. Es hätte jeder von uns gewinnen können, hat aber nicht. Ich finde schon, dass dieses Bild einer der besten ist. Es mag aber auch sein, dass einige von euch ein anderes vorziehen. Aber gleich eine Zeitschrifft so herunterputzen, weil ein anderes Bild gewonnen hat als man sich gewünscht hat, das finde ich etwas unfair.


René Keiser, 27.10.2006 um 13:24 Uhr

auch von mir herzlichen glückwunsch zum sieg. muss aber gestehen, dass mir das bild eine spur zu dunkel ist (auch wenn dies vielleicht die bildaussage sein soll). hätte zumindest den pflock noch etwas aufgehellt, damit er da nicht wie ein schwarzer strich in der landschaft steht. erinnert dann eher schon an die schwarzen strichen, die man früher auf analogen bildern hatte, wenn sie im labor nicht richtig entwickelt wurden.


steffen s..., 28.10.2006 um 18:12 Uhr

feine stimmung - gute arbeit
congrats



Marvin Litwak, 28.10.2006 um 21:57 Uhr

Sehr schönes Foto! Toller Sieger.

Viele Grüße, Marvin



PeterRo., 28.10.2006 um 22:28 Uhr

@ Oliver,

mal ganz ehrlich, alleine die Umwandlung von Farbe in SW bei heutigen Digitalkameras ist eine Manipulation. Ein CCD-Sensor bei einer DSLR kann nunmal nur Farbpixel aufnehmen. Alles andere wird umgerechnet. Ausserdem finde ich nichts schlimmes daran, wenn man ein Bild per PS bearbeitet.



Barbara Er, 29.10.2006 um 10:30 Uhr

Da hat sich ja nun eine rege Diskussion hier entwickelt!
Zur Information: Selbstverständlich ist dieses Bild bearbeitet (mit PS7); aber es handelt sich um KEINE Collage!
Allen noch einen schönen Sonntag!
LG, Barbara



Werner Kirchhofer, 29.10.2006 um 14:58 Uhr

Hat der Photograph von 1899 nicht auch schon "manipuliert", wenn er eine fehlbelichtete Bildecke abgewedelt hat??
Gefallen muss in erster Linie was als Ergebnis raus kommt und nicht unbedingt wie es entsteht.
Gruß weki



AvonABBA-Rueb, 7.11.2006 um 21:52 Uhr

Hallo Barbara Er,

ich verneige mich auch und gebe mich gerne geschlagen!
Weiter so!

Andreas



SwitchingAngel, 9.11.2006 um 21:47 Uhr

Jesses, es kann nur eine Jury geben und die hat entschieden .... und der Sieger freut sich ueber seinen Platz ...wieso solch unnoetige Diskussionen unter einem tollen Bild?

btw: Ich find das Foto wundervoll



PeterRo., 12.11.2006 um 19:40 Uhr

Ich finde es wundervoll, dass jeder Mensch eine eigene Vorstellung von Schönheit hat. So müssen wir uns nicht immer die gleichen Fotografien anschauen. Das Leben ist dadurch abwechslungsreicher.


Andrea Fries, 15.11.2006 um 20:15 Uhr

hm, auch eine Möglichkeit die "nur ein Bild-Regelung" zu umgehen.

einfach unter mehreren accounts "ein Bild" einstellen.

Die Ehrlichen, sind dann die Dummen???




that´s not my name, 17.11.2006 um 14:59 Uhr

naja, war ja fast klar, dass ein TM Bild gewinnt...
ja das mit mehrern Bildern find ich auch ned OK, aber was solls...



Mea Culpa, 14.12.2006 um 21:58 Uhr


kein Wunder bei der wahnsinns Stimmung!!!
und:
herzlichen Glückwunsch!!!



Deti Friedrich, 22.12.2006 um 18:08 Uhr

ich hab's jetzt erst in der Zeitschrift gesehen,
und wollte nur schnell mitteilen das ich das Bild großartig finde !

Gruß und Glückwunsch Deti



Lars Pt., 6.01.2007 um 22:58 Uhr

die bearbeitung macht das Bild für meinen zu unnatürlich...zudem finde ich es viel zu clean.



Dani Fritschi, 12.01.2007 um 14:27 Uhr

hallo barbara, muss sagen, verdienter sieg. absolute meisterklasse, verbeug!
gratuliere
gruss dani aus der schönen schweiz




moos-chatzli, 25.08.2007 um 11:50 Uhr

das bild reist mich richtig rein...komme fast nicht los..find ich wunderschön!!

gruss ke



Thomas Burghartz, 16.03.2012 um 19:26 Uhr

Superklasse!!! das Motiv in Sw und diese Bearbeitung...


Ingrid Lowis, 16.03.2012 um 19:42 Uhr

Glückwunsch ud es ist wirklich sehr, sehr stark!
LG Ingrid



Babs Sch, 10.02.2017 um 18:44 Uhr

+++
LG Babs



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte



(1/395)naechstes