Grenzlinie - Wasser ..... von Maren Arndt

Grenzlinie - Wasser .....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.07.2002 um 9:33 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
.... zwischen Realität und Spiegelung!
Schilf, aufgenommen im Teich - Spiegelung desselben im Wasser.

Früh morgens, es hatte gerade aufgehört zu regnen und die Sonne kam kurz aus den Wolken.


Minolta Dimage 7i

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Ingrid Mittelstaedt, 3.07.2002 um 9:38 Uhr

Das muß aber sehr früh gewesen sein - alles noch in sanften nachtblau *träum*. Wunderschön ist es.

LG von Ingrid



Maren Arndt, 3.07.2002 um 9:39 Uhr

@ Jens, nein, nur mit der Gradationskurve - draußen war ein gespenstisches Licht, ich habe nach dem Foto meiner Teichlummel gelernt, auf das Licht mehr zu achten draußen...
@ Holger - ja könnte man machen..
@ Ingrid - ja ziemlich früh - dann schläfst Du meist noch, das ist dann, wenn Nils in's Moor fährt...
Danke für die Anmerkungen
LG von Maren



Helga R., 3.07.2002 um 9:42 Uhr

Guten Morgen Maren, das ist eines Deiner besten Fotos, ich bin begeistert. Gruß Helga


Steffen S., 3.07.2002 um 9:50 Uhr

Wow, Maren, ein Spitzenbild !
Da hast Du Dich selbst übertroffen und ich stimme Helga uneingeschränkt zu !

Steffen *ganzbegeistert*



Gerda S., 3.07.2002 um 9:55 Uhr

Ein Wahnsinnsfoto,Maren! Ich bin begeistert! Diese Farben gepaart mit den klaren Linien! Toll! Gruss Gerda


Petra Dindas, 3.07.2002 um 10:02 Uhr

.... 05:55min ein absolut gebannter Blick von mir auf den Bildschirm....

das ist eine NEUE Maren... ganz klar!

Grafik vom Feinsten, Farben aus einem Traum, Schärfe in Perfektion -nicht überzogen und zum Bild angepaßt, Bildschnitt und Aussage gehen absolut konform mit dem von Dir ausgesuchten Titel!

Hut ab die Petra



Roland ERGe, 3.07.2002 um 10:14 Uhr

ein klasse bild-sowohl die farben und die aufteilung.glückwunschund schönen regentag noch.
gruss roland



Petra Dindas, 3.07.2002 um 10:14 Uhr

@EstI..... wehe..... das haben weder das Bild noch Maren verdient.... und in meiner Gedankengalerie.... liegt es schon ganz-ganz fest drin......
grüße die d'rose



Marianne Wiora, 3.07.2002 um 10:15 Uhr

Ein sehr schönes abstraktes Motiv mit wunderbaren Farben. Gefällt mir sehr. Gruß Marianne


Rosa Lieblich, 3.07.2002 um 10:22 Uhr

Maren:Die letzte Anmerkung vor den Ferien gilt dir:
wunderschön in Farbe und Ausschnitt.
Liebe Grüsse und eine gute Zeit
wünsch ich dir.
G.R.L.



Petra Dindas, 3.07.2002 um 10:23 Uhr

@Esti:.... ich weiß........
lieb Lächel die d'rose



Ulina C., 3.07.2002 um 10:31 Uhr

Hallo Maren!
Deine Grasserie in Blau ist wunderschön!!!
Durch dieses Bild bin ich darauf aufmerksam geworden...
Eine "Augenweide" :-)) !
LG,U.



Wolfgang Mecir, 3.07.2002 um 10:54 Uhr

Eine faszinierende Aufnahme, was ist hier Schilf und was ist Spieglung.
Gruß Wolfgang



Josef Zenner, 3.07.2002 um 11:12 Uhr

Hallo Maren, hast wieder etwas ganz besonderes vollbracht. gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Josef.



JOchen G., 3.07.2002 um 11:15 Uhr

Liebe Maren,
wenn Du Holgers Vorschlag zuvorgekommen wärst, es wäre ein absolutes Top-Bild.
Aber auch so ist es eindringlich-schön.
Jochen



Sabine Steinwender, 3.07.2002 um 11:26 Uhr

Das ist ja schön. War das Licht wirklich so blau, oder hast Du was gemacht? Klasse.
viele Grüße
Sabine



Katrin Peters, 3.07.2002 um 13:03 Uhr

Ich kann mich den Anderen nur anschließen, wirklich gut.
Meines Erachtens ist es eine deiner eindrucksvollsten Aufnahmen.
Diese Spiegelungen, so schlicht sie wirkt, geringfügig farblich zu verändern ist gelungen.
Den kleinen Zweig würde ich nicht entfernen. Einerseits betont es doch die Natürlichkeit des Objektes, andererseits dürfte es schwierig sein, nachträglich, ohne Beeinträchtigung der Schattenspiegelung, eine Änderung perfekt einzuarbeiten.
Lass es so wie es ist, so ist es einfach nur gut.
Gruß Katrin



Detlef Liebchen, 3.07.2002 um 13:18 Uhr

Ein wunderschöner Blauton in einem auch sonst ansprechenden Foto. Gefällt!

Gruß Detlef



Thomas Kirchen, 3.07.2002 um 13:50 Uhr

Ja, Holger hier geb ich Dir recht. Der Ast ist es nähmlich der diese Aufnahme als einzigstes unnatürlich erscheinen läst. Alle Grüntöne sind klassisch Blau aber der Ast ist Lila-Braun und fällt somit direkt auf. Aber trotzdem ein tolles Bild mit einer noch besseren Idee, auch wenn jetzt die nächsten 30 auf mich einhacken. ;-)

Gruss Thomas



E. H. Elfenstaub, 3.07.2002 um 13:58 Uhr

alles wurde schon gesagt.. ;o( ich bin zu spät. Aber trotzdem wollte ich dir auch sagen, wie sehr mir dein Werk gefällt..

LG elisabeth



Maren Arndt, 3.07.2002 um 14:11 Uhr

Hallo und @ alle, besten Dank für soviel Anerkennung für ein Werk von mir, welches eigentlich so gar nicht mein Lieblingswerk ist...
Libellen und Blümchen sind mir lieber und manchmal Reisefotos.
Aber wie dem auch sei, schön finde ich es auch, aber ich bin froh, dass ich nicht die Galerie anstrebe, denn dort wäre nun die Diskussion um diesen Ast völligst entbrannt (schmunzel).
Das Schilf steht noch wie gestern im Teich - wenn ich morgen wieder früh wach werde, könnte ich ja nochmals die gleiche Aufnahme machen, ohne Ast, der kein Ast ist, sondern abgestorbenes Schilf, abgeknickt beim Sturm.
Ich persönlich finde es gut, dass er dort schwimmt, sieht man doch so sein leichtes Aufschwimmen auf dem Wasser und kann sich daran orientieren, wo und was die Grenzlinie ist, zwischen Himmel und Wasser....
... dass ich die Gradationskurve eingesetzt habe, sieht ja wohl jeder, habe ich Jens auch korrekt beantwortet.
Liebe Grüße von Maren



Elisabeth Heidegger, 3.07.2002 um 14:26 Uhr

Ich kann mich nur allen Begeisterungsstürmen anschließen und lauthals bewundern.
Die Farben sind einfach einmalig.
Herzlichen Gruss
Elisabeth



Britta Bartelt, 3.07.2002 um 15:01 Uhr

Hallo Maren,
das ist dir wirklich gut gelungen. Ich hätte allerdings einen Verbesserungsvorschlag: einen Ausschnitt aus der linken unteren Ecke machen, oben bis knapp unterhalb von dem querliegenden Stiel, nach rechts ungefähr bis zur Mitte. Die Linienstruktur, die immer mal wieder unterbrochen wird, ist einfach toll an der Stelle.
LG,
britta
;-)



Horst Lehmitz, 3.07.2002 um 15:10 Uhr

Ich bin stolz darauf so eine gute Naturfotografin bei mir im Studio am Samstag begrüßen zu dürfen!!! Ich werde Dir einen roten Teppich ausrollen anstatt der Galeriemeckerei!
Liebe Grüße Horst L.



Petra Dindas, 3.07.2002 um 15:21 Uhr

@Horst.... nur glaubwürdig wenn am Ende auch Champagner wartet......
grüße die d'rose



Lene Busch, 3.07.2002 um 15:53 Uhr

Maren... was soll man noch sagen... es gefällt und es ist schön...
Gruß Lene



Edeltraud Vinckx, 3.07.2002 um 17:40 Uhr

ich schließe mich hier nur noch den anderen an, bin begeistert.
Gruß Edeltraud



Maren Arndt, 3.07.2002 um 17:55 Uhr

@ Britta, ich habe Deine Idee mal schnell umgesetzt, bei der Dateigröße kein Problem..
@ Horst, versprochen -- der rote Teppich...
Liebe Grüße @ alle und einen schönen Abend noch.



Petra Dindas, 3.07.2002 um 18:24 Uhr

.... nun habe ich mir beide Bilder angesehen..... mhhhhh Brittas Idee ist toll und mir gefällt auch die zweite Version sehr gut....... aber entscheiden kann ich mich nicht.....
aber hier muß ja auch nicht *gevotet* werden..... und so habe ich einfach SPASS an beiden Fotos....
grüße die d'rose



Roland ERGe, 3.07.2002 um 19:05 Uhr

ne es fehlt was in der variante- finde gut das die rechte hälfte wie gespiegelt aussieht aber nicht ist.
gruss roland



Gabriele Willig, 3.07.2002 um 20:39 Uhr

Liebe Maren,
also, bei mir kamen auch sofort Galeriegedanken auf ;-))). Ich denke, viele von uns haben es - unter Berücksichtigung Deiner Einstellung - zu ihren Favoriten geladen, der Klick auf diesen Butten ist einfach unumgänglich !!!
Eine Aufnahme, so schön, dass sie sprachlos macht.
Gruß, Gabriele.




Peter Bu., 3.07.2002 um 20:39 Uhr

wer zu spät kommt ... na ja, nicht ganz zu spät:
Ein Super-Foto. Bin begeistert !!
Gruß Peter



Beate Zäch, 4.07.2002 um 8:48 Uhr

wunderschön!!!
und - wie all die Anderen - verkneif ich mir den Galerievorschlag und nehm es zu meiner persönlichen Galerie.
Meine Lieblingsfarbe....
Lieben Gruß,
Bea



Ka Rin, 4.07.2002 um 8:58 Uhr

Ein Bild zum Träumen und eintauchen ... und die Farben sind super.
Sehr schön liebe Maren ...

Lieben Gruß.....Allegra



Nitewish I, 5.07.2002 um 16:03 Uhr

Das Bild ist ein Traum! Super, toll, voll geil. - Viel zu schön für die Galerie ;-)))
lg Ute



Jochen Naehrig, 6.07.2002 um 11:19 Uhr

Hallo Maren,
es ist ein faszinierendes Bild, das durch die Farbe geradezu mystisch wirkt.

Gruß
Jochen



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 4.786 Klicks
  • 51 Kommentare
  • 3 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (20/49)naechstes